Bietigheimer Zeitung vom 14.09.09




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Bietigheimer Zeitung vom 14.09.09

Beitragvon Petra » 14.09.2009, 09:34

Steelers enttäuschen beim 1:5 in der Lausitz Zweites Zweitliga-Spiel endet mit einem Fiasko
Der Eishockey-Zweitligist Bietigheim Steelers hat bei den Lausitzer Füchsen gestern nach einer schwachen Vorstellung eine 1:5-Schlappe kassiert.


Bild
Handicap: Nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe mussten die Steelers ab der 23. Minute ohne Außenstürmer Dominik Hammer (links) auskommen. Foto: Avanti

Ein hartes Einsteigen von Dominik Hammer gegen Marvin Tepper brach den Bietigheimern im zweiten Drittel letztlich das Genick: Der Steelers-Außenstürmer traf nach 23 Minuten mit dem Schläger den Halswirbel seines Gegenspielers und kassierte wegen hohen Stocks eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Zu diesem Zeitpunkt stand es nach Toren von Carsten Gosdeck für die Füchse (11.) und Rene Schoofs in Überzahl für die Steelers (18.) noch 1:1.

Nach Hammers Hinausstellung folgten fünf Minuten in Unterzahl, in denen die Bietigheimer regelrecht vorgeführt wurden: Sven Valenti mit einem Doppelpack (25./27.) und der ehemalige Bietigheimer Chris Straube (26.) schossen die Lausitzer vor den 1748 Zuschauern innerhalb von 142 Sekunden mit 4:1 in Führung. Nach 32 Minuten nahm Steelers-Coach Christian Brittig seinen bedauernswerten Torwart Sinisa Martinovic vom Eis. Dessen Vertreter zwischen den Pfosten, Martin Morczinietz, kassierte in der 35. Minute noch den fünften Bietigheimer Gegentreffer, als Valenti mit seinem dritten Überzahl-Tor an diesem Abend den 5:1-Endstand erzielte. Zu vier der fünf Lausitzer Tore hatte der überragende Tepper die Vorarbeit geliefert.

Im letzten Drittel bäumten sich die ohne den gesperrten Gregory Schmidt angetretenen Gäste zwar noch einmal auf, doch die Verteidigung der Füchse stand sicher und ließ kaum Möglichkeiten zu. Enttäuscht war Christian Brittig vom schlechten Auftritt seines Teams. "So ein schwaches Spiel meiner Mannschaft habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe, dass das ein Ausrutscher war", erklärte der Steelers-Trainer. Mit der Leistung von gestern jedenfalls dürften sich die "Stählernen" in den beiden Heimspielen am nächsten Freitag gegen den Erzrivalen Heilbronner Falken und am Sonntag gegen die Freiburger Wölfe schwer tun.
Redaktion: ANDREAS EBERLE
Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 14.09.2009, 09:34

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron