Bietigheimer Zeitung vom 31.03.09

Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Bietigheimer Zeitung vom 31.03.09

Beitragvon steelyute » 31.03.2009, 11:29

BIETIGHEIM-BISSINGEN, 31. MÄRZ 2009
Florian Jung sagt Servus
Steelers-Stürmer beendet aus beruflichen Gründen seine Karriere
Vor einigen Tagen feierte Florian Jung seinen 27. Geburtstag. Mit dem letzten Playoffspiel der Steelers beendet er seine Karriere und kehrt aus beruflichen Gründen in seine Heimatstadt Füssen zurück.

Bild

Nach den Playoffs verlässt der Füssener Florian Jung die Steelers und kehrt aus beruflichen Gründen in seine Heimat zurück. Foto: Jens Christ
Mit den Steelers steht Florian Jung im Playoff-Halbfinale, in dem die Bietigheimer ab Freitag auf die Lausitzer Füchse aus Weißwasser treffen. Eigentlich einer der Höhepunkt seiner Profikarriere, die ihn über die Steelers und die Zweite Liga für zwei Jahre zu den DEG Metro Stars in die DEL und dann wieder zurück nach Bietigheim geführt hat. Der gebürtige Füssener blickt stetig auf das letzte Saisonspiel der Steelers, das gleichzeitig auch sein letztes Profispiel sein wird.

Der sympathischen Mittelstürmer nennt Gründe für das frühe Karriereende: "In Füssen will ich eine Ausbildung in einem Steuerbüro beginnen um nach deren Ende in das Ingenieurbüro meines Vaters einzusteigen. Ich bin froh, dass nicht eine Verletzung sondern ich selbst entscheiden kann, wann ich diesen Schritt gehen werde."

2001 begann Jung seine Profikarriere in Bietigheim und 2009 endet sie auch bei den Steelers, klar dass er ein klares Bekenntnis zur Stadt an Enz und Metter abgibt: " Bietigheim werde ich immer im Herzen tragen. Ich habe hier meine Frau kennengelernt und nur gute Erfahrungen mit dem Club gemacht. Die Stadt hat die richtige Größe und ich zu keiner Sekunde bereut, aus Düsseldorf wieder zurückgekommen zu sein." Als Höhepunkt seiner acht Jahre im Profieishockey nennt er vor allem das Zusammenspiel in Düsseldorf mit seinem Bruder Alexander: "Es kommt nicht oft vor, dass man in der Ersten Liga mit seinem eigenen Bruder Eishockey spielen kann. Das war sicher eines der Highlights. Auch die Zeit zusammen in Bietigheim mit meinem besten Freund Michael Wolf war klasse. Sportlich war die Vizemeisterschaft und der Pokalgewinn mit Düsseldorf sicher das bislang Beste. Was mir noch fehlt ist eine Meisterschaft und da werde ich in den kommenden Spielen alles geben."

Quelle: Bietigheimer Zeitung
steelyute
Administrator

von Anzeige » 31.03.2009, 11:29

Anzeige

Re: Bietigheimer Zeitung vom 31.03.09

Beitragvon steelyute » 31.03.2009, 11:32

BIETIGHEIM-BISSINGEN, 31. MÄRZ 2009
"Da können wir uns auf etwas gefasst machen"

Für Steelers-Trainer Christian Brittig ist es eine Überraschung, dass die Lausitzer Füchse ab kommenden Freitag Gegner im Playoff-Halbfinale der Zweiten Eishockey-Bundesliga sind. Er hätte nicht erwartet, dass sich die Füchse gegen Heilbronn im Viertelfinale durchsetzen würden. Christian Brittig hat beide Heimspiele der Falken gegen das Team aus Weißwasser gesehen. "Da können wir uns auf etwas gefasst machen", kündigt Brittig an und berichtet von allerlei Provokationen der Füchse. "Da wird schmutzig gespielt." Ganz wichtig wird sein, so der Steelers-Trainer, dass seine Spieler diszipliniert auftreten und sich vor allem von der Strafbank fernhalten. Die Reisestrapazen mit den 594 Kilometern bis zur polnischen Grenze sieht Brittig nicht als großen Nachteil an: "Die haben die anderen ja auch." Der Steelers-Trainer ist bestens vorbereitet auf den kommenden Gegner, hat insgesamt viermal in der Hauptrunde gegen die Füchse gespielt, sie zweimal in den Playoffs beobachtet und jede Menge Videomaterial.

Am Sonntag war Brittig in seiner Heimatstadt Landshut, um sich frische Eindrücke von den Cannibals und den Ravensburger Tower Stars zu verschaffen. Bei einem Scheitern der Lausitzer Füchse hätten die Steelers gegen Landshut oder Ravensburg ran müssen. cp

Quelle:Bieitgheimer Zeitung
steelyute
Administrator

TAGS

Zurück zu Pressespiegel