BZ vom 29.05.2012




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 29.05.2012

Beitragvon Petra » 29.05.2012, 11:48

Just und Quinlan stürmen für die Steelers
Mit Robin Just und Philipp Quinlan hat Eishockey-Zweitligist Bietigheim zwei weitere Spieler von von den Hannover Indians verpflichtet. Ein Transfercoup könnte die Verpflichtung der Rodman-Brüder werden.

Der Kader der Bietigheim Steelers füllt sich. Aktuell umfasst er 16 Spieler, darunter sind sechs Neuzugänge. Nach Torhüter Jochen Vollmer (Crimmitschau), den Verteidigern Markus Gleich (Hannover Indians) und Bastian Steingroß (Dresden) sowie Stürmer Marcus Sommerfeld (Lausitzer Füchse) sind jetzt die beiden Angreifer Robin Just und Philipp Quinlan, wie Gleich zuletzt bei den Hannover Indians, hinzugekommen. Damit haben alle bisherigen Neuzugänge zuletzt bei Liga-Konkurrenten gespielt. Jede Menge internationale Erfahrung würden die Nationalspieler David und Marcel Rodman mitbringen, an deren Verpflichtung die Steelers offenbar basteln. Das Brüderpaar aus Slowenien spielte einst unter Steelers-Coach Kevin Gaudet bei den Vienna Capitals. Immer noch in Wien ist der 30-jährige Marcel Rodman, sein ein Jahr jüngerer Bruder David spielt in der zweiten schwedischen Liga.

Der 24-jährige Just absolvierte bislang 275 Spiele in der Zweiten Liga, in denen er 63 Treffer erzielte und 104 Tore vorbereitete. Er war vier Jahre bei den Schwenninger Wild Wings und eine Saison in Hannvover. Bei den Indians hat der gebürtige Slowake mit deutschem Pass mit dem 22-jährigen Quinlan zusammengespielt. Der stammt aus dem Nachwuchs der Starbulls Rosenheim. In der Oberliga spielte er zwei Jahre für den EHC Klostersee, wechselte 2010 zum DEL-Aufsteiger EHC München. In der höchsten deutschen Liga kam er auf 21 Einsätze, 28 Mal spielte er mit einer Förderlizenz in der Zweiten Liga für Rosenheim. In der Saison 2011/2012 war er für die Indians in der Zweiten Liga und die Hannover Braves in der Oberliga im Einsatz. "Robin und Patrick sind spielerisch und läuferisch sehr gut ausgebildet und bringen vor allem läuferisch viel Qualität in den Angriff", charakterisiert Steelers-Trainer Gaudet die beiden Neuzugänge.

Vom Kader der vergangenen Saison haben bislang Alexander Genze, Achim Moosberger, Marcel Neumann, Ralf Herbst, René Schoofs, Chris St. Jacques, Mark Heatley und Barry Noé ihre Verträge bei den Steelers verlängert, Kapitän Doug Andress und Paul John Fenton haben längerfristige Kontrakte.
Redaktion: CLAUS PFITZER
Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.05.2012, 11:48

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron