LKZ vom 02.10.09




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 02.10.09

Beitragvon Petra » 02.10.2009, 09:59

Mit Barney und Zurek mehr Tiefe im Kader

Bild
Neuer Stürmer für die Steelers: Scott Barney.Bild: priva

Bietigheim-Bissingen – Die sportliche Bilanz des Meisters stimmt, doch die Zuschauer zeigen dem Eishockey-Zweitbundesligisten SC Bietigheim-Bissingen die kalte Schulter. Alleine mit den spätsommerlichen Temperaturen im September lässt sich die Zurückhaltung nicht erklären.

Am vergangenen Freitagabend gab es bei den Verantwortlichen der Steelers lange Gesichter: gerade einmal 1004 Fans verloren sich auf den Rängen des Ellental-Eisstadions. Auch wenn Bremerhaven aufgrund der langen Anreise nur ganz wenige Anhänger mit nach Bietigheim brachte, ist der Trend nach den ersten vier Heimspielen der Saison klar erkennbar.
Denn schon das Derby eine Woche zuvor gegen die Heilbronner Falken sorgte nicht für ein ausverkauftes Stadion. Lediglich 2236 Zuschauer wollten das Duell der Erzrivalen sehen, das offenbar nicht mehr die Brisanz wie noch vor einigen Jahren entwickelt. Viermal treffen Steelers und Falken in der Hauptrunde aufeinander, in den Play-offs könnten weitere Vergleiche folgen. Zudem lautet die Ansetzung in der ersten Pokalrunde am 13. Oktober: Heilbronn gegen Bietigheim. Steelers-Pressesprecher Oliver Mayer erinnerte auch an die beiden Vorbereitungsspiele gegen die Falken: „Aber tendenziell ist es so, dass die ersten Saisonspiele bei uns auch in der Vergangenheit eher schwach besucht waren.“
Mit ausbleibendem sportlichen Erfolg oder unattraktiver Spielweise können die schwachen Besucherzahlen im Ellental eigentlich nichts zu tun haben. Denn der Zweitliga-Meister verbuchte beim Torfestival gegen Bremerhaven (7:6) den 25. Heimsieg in Folge.
Zudem bietet sich in dieser Saison wieder die Perspektive des sportlichen Aufstiegs in die DEL, den die Steelers im Mai aus wirtschaftlichen Gründen nicht wagten. Vielleicht sind die Schwaben inzwischen auch ein wenig das Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden, denn der Club gehört zu den Dauerbrennern der 2. Bundesliga und führt nach zehn Spielzeiten die „ewige Tabelle“ mit großem Vorsprung an.
Nach Möglichkeit sechs weitere Punkte hinzufügen will die Mannschaft von Trainer Christian Brittig an diesem Wochenende. Kein leichtes Unterfangen, denn am heutigen Freitag warten die starken Tower Stars aus Ravensburg auf die Steelers und am Sonntag (18 Uhr) gastiert der SC Riessersee im Ellental.
Gespannt sein darf man darauf, wie die beiden Neuzugänge einschlagen. Stürmer Scott Barney wurde als Ersatz für Brent Walton geholt, für den die Saison nach einem Kreuzbandriss beendet ist. Der Kanadier kann sogar auf 27 Einsätze in der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) für Los Angeles und Atlanta verweisen.
Ebenfalls für die Offensive vorgesehen ist Jan Zurek, zuletzt in Diensten des DEL-Clubs EHC Wolfsburg. In der DEL sammelte Zurek 58 Scorerpunkte (28 Tore/27 Assists) in 148 Spielen.
Karl-Heinz Ullrich
Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 02.10.2009, 09:59

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron