LKZ vom 02.10.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 02.10.2014

Beitragvon Petra » 02.10.2014, 08:03

Steelers arbeiten weiter an der Stabilität

Die Offensive des Vizemeisters lief vom Start weg auf Hochtouren, seit Sonntag macht Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen auch die Schotten dicht.


Bietigheim-Bissingen. Die Tabellenführung in der DEL 2 war ein schöner Nebeneffekt des 3:0-Erfolgs gegen die Eispiraten aus Crimmitschau, doch für Steelers-Coach Kevin Gaudet hatte ein anderer Aspekt Priorität: „Ich bin froh, dass wir mal kein Gegentor bekommen haben. Daran haben wir gearbeitet.“

Denn in den Spielen zuvor hatten die Schwaben nach zum Teil klaren Führungen zu früh abgeschaltet. Erstmals die Quittung dafür erhielt man am Freitag bei der ersten Saisonniederlage in Ravensburg, als Bietigheim einen 4:1-Vorsprung noch aus der Hand gab und am Ende mit einer 4:6-Pleite vom Eis schlich. „Das war sicher ein Spektakel für die Fans, für uns aber eine ganz bittere Niederlage“, räumte Steelers-Spielmacher Justin Kelly an alter Wirkungsstätte ein.

Die neu gewonnene Stabilität in der Defensive wird jetzt jedoch auf zwei harte Proben gestellt. Denn die Gegner am Donnerstag und am Samstag heißen Riessersee und Rosenheim und sind neben Meister Bremerhaven die unmittelbaren Verfolger des Spitzenreiters Bietigheim.

Der SC Riessersee, der heute Abend um 19.30 Uhr in der Ege Trans-Arena gastiert, war schon in der vergangenen Saison die positive Überraschung in der DEL 2 und überzeugte am vergangenen Sonntag mit einem 6:1-Kantersieg beim stark gestarteten ESV Kaufbeuren. Dabei fielen alle sieben Treffer im zweiten Drittel. Im Tor der Garmisch-Partenkirchener wusste bislang Jochen Vollmer zu überzeugen, der in der vergangenen Saison noch einer der Publikumslieblinge im Ellental war.

Zwei Punkte hinter den Steelers auf Platz 3 liegt Samstag-Gegner Rosenheim. Die Starbulls hatten zuletzt beim 3:0-Sieg in Heilbronn wenig Mühe und haben in sechs Spielen erst zehn Gegentore kassiert. Im Angriff hat Steelers-Coach Gaudet bereits heute Abend wieder eine Alternative mehr, denn die Vier-Spiele-Sperre von Neuzugang Jason Pinizzotto aus der Partie gegen Kassel ist abgelaufen.
von Karl-Heinz Ullrich

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 02.10.2014, 08:03

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron