LKZ vom 07.10.09




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 07.10.09

Beitragvon Petra » 07.10.2009, 07:32

Zurek und Barney länger im Fokus

Bild
Schnell integriert: Neuzugang Jan Zurek. Bild: Baumann

Ideal“, das räumt Michael Komma ein, „ideal ist es sicher nicht, wenn man Spieler während der Saison verpflichtet. Sie haben die Vorbereitung nicht mitgemacht und müssen sich erst an die neuen Mitspieler gewöhnen.“ Doch der Sportdirektor des Eishockey-Zweitbundesligisten SC Bietigheim-Bissingen war nach dem Ausfall von Top-Torjäger Brent Walton gezwungen, für Ersatz zu sorgen.
Der Kader war ohnehin schon recht eng bemessen und nachdem klar war, dass Walton nach seinem Kreuzbandriss in dieser Saison nicht mehr aufs Eis zurückkehrt, gab auch die Vereinsführung grünes Licht für Nachverpflichtungen.
Am vergangenen Wochenende feierten Scott Barney (30) und Jan Zurek (33) ihr Debüt im Steelers-Trikot. In der vergangenen Saison spielten die beiden Stürmer noch in der Deutschen Eishockey-Liga für die Augsburger Panther (Barney) und den EHC Wolfsburg (Zurek), erhielten aber keinen neuen Vertrag.
Beide standen bereits im Fokus von Komma und Trainer Christian Brittig. „Zurek wollten wir eigentlich schon vor der Saison haben“, räumt Komma ein, der den Deutsch-Tschechen in Wolfsburg mehrfach persönlich unter die Lupe nahm. „Wir haben immer Kontakt mit ihm gehalten.“ Dem läuferisch starken Jan Zurek fiel die Integration ins neue Team nicht schwer. „Da hat er sich leicht getan, zumal er auch schon in der 2. Liga gespielt hat“, berichtet Komma.
Während Zurek an der Seite von Kasper Degn und Gregory Schmidt in der zweiten Sturmreihe mitmischt, ist für Scott Barney die Rolle als Walton-Ersatz vorgesehen.
Der 1,94 m große Außenstürmer ist mit 103 Kilogramm der schwerste Akteur im Steelers-Kader und deshalb auch ein anderer Spielertyp als der kleine und wendige Walton.
„Er ist mehr der Vollstrecker vor dem Tor und arbeitet nicht so viel an der Bande“, charakterisiert Komma den Kanadier, auf den schließlich die Wahl fiel. „Auf der Position wird von den Vermittlern eine unglaubliche Zahl an Spielern angeboten. Dann muss man ein Anforderungsprofil erstellen und entscheiden.“
Mit Justin Kelly und Alexander Serikow bildet Barney jetzt die Paradereihe des Meisters und trug sich gleich bei seinen ersten Einsätzen in Ravensburg und gegen Riessersee mit drei Torvorlagen in die Scorerliste ein.
Karl-Heinz Ullrich
Quelle: http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 07.10.2009, 07:32

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron