LKZ vom 09.10.09




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 09.10.09

Beitragvon Petra » 09.10.2009, 06:47

Steelers-Rückkehr an den Ort der Meisterschaft

Bietigheim-Bissingen – Es ist noch kein halbes Jahr her, da feierten die Eishockey-Cracks des SC Bietigheim-Bissingen im Münchner Olympiapark mit der Zweitliga-Meisterschaft den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Heute Abend beim Duell mit dem EHC München werden Erinnerungen an die Finalserie geweckt.

Und wie schon in der vergangenen Saison zählen beide Teams erneut zum Kreis der Titelkandidaten und haben sich nach acht Spieltagen an der Tabellenspitze etabliert.
Bei Gastgeber München läuft es derzeit noch etwas runder als bei den Steelers. Mit sieben Siegen aus acht Spielen thront die Mannschaft von Trainer Pat Cortina auf Platz 1. Die bisher einzige Niederlage kassierten die Münchner am vergangenen Freitag beim 0:1 in Riessersee. Die Garmisch-Partenkirchener zeigten nur zwei Tage später auch den Bietigheimern, was eine Harke ist. Beim 5:4 nahmen sie alle drei Punkte aus dem Ellental mit und beendeten damit auch eine beeindruckende Serie der Schwaben, die zuvor 25 Heimsiege in Serie gefeiert hatten.
„Gegen Riessersee haben wir die Defensive vernachlässigt“, ärgerte sich Steelers-Coach Christian Brittig, dessen Truppe sogar zwei Gegentore bei eigener Überzahl schlucken musste.
Auf der Torhüterposition hat sich beim Meister bislang noch keine klare Nummer 1 herauskristallisiert. Gegen Riessersee durfte Martin Morczinietz von Beginn an ran. Allerdings musste er nach dem dritten Gegentor Platz machen für Sinisa Martinovic, der auch noch nach seiner Form aus der Meistersaison sucht.
Bietigheim fiel durch die Heimniederlage auf Platz 4 zurück, könnte aber mit einem Erfolg heute in München wieder bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter heranrücken. Verzichten muss Brittig dabei auf Stürmer Dominik Hammer, der an einer Virusinfektion laboriert.
Am Sonntag wartet dann eine scheinbar leichte Aufgabe auf die Steelers, wenn um 18 Uhr Schlusslicht Hannover Indians im Ellental-Eisstadion gastiert. Der Aufsteiger aus der niedersächsischen Landeshauptstadt liegt zwar in der Zuschauergunst auf Platz 1 in der 2. Liga, konnte aber bislang nur ein Erfolgserlebnis verbuchen. Die Konsequenz: Anfang der Woche wurde Trainer Craig Streu gefeuert und Joe West, der mit den Indians den Aufstieg schaffte, zurückgeholt.
Karl-Heinz Ullrich
Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 09.10.2009, 06:47

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron