LKZ vom 10.10.09




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 10.10.09

Beitragvon Petra » 10.10.2009, 07:00

1:3 – Steelers gehen beim Spitzenreiter leer aus

Bietigheim-Bissingen/München – Dritte Saisonniederlage beim Spitzenreiter: Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen unterlag dem EHC München 1:3.

München verzeichnete gestern Abend vor 2073 Zuschauern den besseren Start und ging durch ein Powerplaytor von Kevin Lavallee in der 3. Minute in Führung. Steelers-Kapitän Heiko Smazal hatte zuvor eine Strafe kassiert.
Ebenfalls in Überzahl glückte den Schwaben durch Verteidiger Stephane Robitaille in der 11. Minute der Ausgleich. Gegen seinen Schlenzer war EHC-Keeper Sebastian Elwing machtlos.
Die Steelers kamen nun besser ins Spiel, gerieten aber eine Minute vor Ende des ersten Drittels erneut in Rückstand. Wieder profitierte der Spitzenreiter von einer Strafe, denn Dirk Wrobel wurde wegen Beinstellens in die Kühlbox geschickt. Martin Schymainski nutzte die Gelegenheit in der 19. Minute zum 2:1.
Nachdem Rene Schoffs zu Beginn des zweiten Drittels eine gute Chance liegen ließ, schlug München in der 29. Minute eiskalt zu. Beim 3:1 durch Dylan Gyori erhielt Bietigheims Torhüter Sinisa Martinovic allerdings wenig Unterstützung von seinen Vorderleuten.
Bietigheim versuchte im Schlussabschnitt noch einmal alles, doch auch drei Powerplay-Situation brachten nichts Zählbares ein. Trainer Christian Brittig nahm zum Schluss auch noch Martinovic vom Eis, doch es blieb beim 3:1 für München.
Für die Steelers geht es morgen um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Hannover Indians weiter.
Karl-Heinz Ullrich
Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 10.10.2009, 07:00

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron