LKZ vom 12.10.09




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 12.10.09

Beitragvon Petra » 12.10.2009, 06:56

Steelers benötigen das Penaltyschießen

Bild
Nicht immer im Griff hatten die Steelers (rechts Max Seyller) die Gäste aus Hannover (links Jan Hemmes).
Bild: Baumann

Bietigheim-Bissingen – Etwas aus der Spur geraten ist Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen. Nach der 1:3-Niederlage bei Tabellenführer München bezwang man gestern Schlusslicht Hannover Indians erst nach Penaltyschießen mit 3:2.

Mit einem Blitztreffer eröffneten die Steelers gestern die Partie gehen Hannover. Kasper Degn, der in die erste Reihe hochgerückt war und an der Seite von Justin Kelly und Alexander Serikow spielte, traf bereits nach 23 Sekunden zum 1:0. Der Ex-Bietigheimer Benny Voigt im Indians-Tor war machtlos.
Obwohl die Schwaben vor 1150 Zuschauern klar dominierten, nutzten die Niedersachsen in der 8. Minute eine Powerplay-Situation zum Ausgleich. Matthias Bergmann war erfolgreich, als Jan Zurek auf der Strafbank saß.
Auch im zweiten Drittel ließ die Chancenverwertung der Gastgeber zu wünschen übrig. Lediglich Kelly schlug in der 25. Minute zum 2:1 zu, doch schon vier Minuten später hatte Hannover durch Kyle Doyle erneut ausgeglichen.
Nach torlosem dritten Spielabschnitt und Verlängerung sorgte Zurek im Penaltyschießen schließlich für den Zusatzpunkt.
Zu viele Strafen (insgesamt 26 Minuten) zogen die Steelers am Freitagabend im Münchner Olympia-Park. Dort, wo die Schwaben im Mai mit der Zweitliga-Meisterschaft ihren größten Erfolg feierten, gingen sie diesmal leer aus.
Zwar zog sich Schiedsrichter Ulpi Sicorschi mit seinen Entscheidungen mehrfach den Zorn der Gäste zu (Brittig: „Eine Katastrophe“), doch die 1:3-Niederlage hatte sich Bietigheim in erster Linie selbst zuzuschreiben.
Der EHC München nutzte die Überzahlsituationen zu zwei Treffern durch Christian Wichert und Martin Schymainski (3. und 19. Minute) und machte den Sack schon im zweiten Drittel zu, als Dylan Gyori in der 29. Minute zum 3: 1 traf. Verteidiger Doug Andress war der zwischenzeitliche Ausgleich geglückt (11. Minute/5:4-Überzahl).
Karl-Heinz Ullrich
Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 12.10.2009, 06:56

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron