LKZ vom 17.10.09




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 17.10.09

Beitragvon Petra » 17.10.2009, 08:01

Steelers müssen sich alles hart erarbeiten

Bietigheim-Bissingen – Die Steelers geben Rabatt. Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen reagiert auf den Zuschauerrückgang und verkauft die Karten für das Heimspiel am Sonntag gegen Kaufbeuren (18 Uhr) zum halben Preis.

Allerdings wird auf dem Eis im Ellental volle Leistung nötig sein, um den starken Aufsteiger aus dem Allgäu in Schach zu halten. Denn der ESV hat einen von den meisten Experten nicht für möglich gehaltenen Saisonstart hingelegt. Nach zehn Spielen liegt die Mannschaft von Trainer Ken Latta mit nur zwei Niederlagen auf Platz 3 und hat mit dem Kanadier Jordan Webb auch den Topscorer der 2. Bundesliga in ihren Reihen.
Die Steelers sind zwar auch nicht schlecht in die neue Spielzeit gekommen, doch von der Meisterform des Vorjahres ist das Team von Trainer Christian Brittig noch ein Stück entfernt. Am vergangenen Freitag in München, also bei der Neuauflage der Endspielserie, ließen die Schwaben gerade die Stärken der vergangenen Saison vermissen.
„Wir waren offensiv schwach und im Powerplay und in Unterzahl nicht stark genug“, bilanzierte Brittig die 1:3-Niederlage beim Tabellenführer und legte nach: „Wir haben uns zu wenig in die Schüsse geworfen.“
Auch Bietigheims Neuzugang Jan Zurek hatte schnell bemerkt, wo der Schuh drückte: „Wir haben zwei Gegentore in Unterzahl bekommen, das müssen wir künftig vermeiden“, merkte der deutsch-tschechische Stürmer nach der dritten Niederlage an.
Zwei Tage später beim mühsamen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Schlusslicht Hannover Indians war es Zurek, der den entscheidenden Treffer setzte. Erneut war nicht zu übersehen, dass es Bietigheim schwer fiel, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Brittig: „Wir müssen uns derzeit alles hart erarbeiten.“
Vor der kniffligen Aufgabe am Sonntag gegen Kaufbeuren steht für die Steelers heute zunächst die weite Reise nach Westsachsen auf dem Programm. Im Sahnpark wartet um 20 Uhr Gastgeber ETC Crimmitschau auf die Schwaben.
Die Eispiraten von Trainer Wayne Hynes haben sich wie auch schon in der vergangenen Runde auf den Kampf um den Klassenerhalt eingerichtet. Mit erst zwei Siegen aus zehn Spielen liegt Crimmitschau mit sieben Punkten auf dem vorletzten Platz.
Karl-Heinz Ullrich
Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.10.2009, 08:01

Anzeige
 

Re: LKZ vom 17.10.09

Beitragvon Petra » 17.10.2009, 08:03

Brittig weitere zwei Jahre im Ellental
Bild
Christian Brittig. Bild: Baumann

Bietigheim-Bissingen – (red) Die Steelers setzen auf Kontinuität: Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen einigte sich mit Trainer Christian Brittig auf eine Zusammenarbeit für weitere zwei Jahre bis zum 30. April 2011.

Der 43-jährige Brittig wechselte 2007 von den DEG Metro Stars aus der DEL ins Bietigheimer Ellental und führte nach einem Jahr des Umbruchs die Steelers zu ihrer ersten Zweitligameisterschaft.
„Bei meinem Wechsel aus Düsseldorf wusste ich, dass wir hier in Bietigheim etwas Längerfristiges aufbauen wollen. Wir haben in den letzten beiden Jahren einen hervorragenden Stamm geschaffen, den ich nun weiterentwickeln möchte“, sagte Brittig und führte weiter aus: „Auch wenn wir den Schritt in die DEL vorerst nicht gegangen sind, so ist die Motivation mit den Steelers weiterzuarbeiten bei mir noch vorhanden. Es gibt hier eine Perspektive und sowohl Umfeld als auch Rahmen passen sehr gut. Aus diesen Gründen habe ich den Vertrag unterschrieben.“
Auch auf der Suche nach einem neuen Stürmer können die Schwaben Vollzug melden. Aus der American Hockey League wechselt der 24-jährige Tommy Goebel bis zum Saisonende zu den Steelers. Der US-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison 25 Spiele für die Wilkes-Barre/ Scranton Penguins sowie 35 Partien im Trikot der Wheeling Nailers. Tommy Goebel wird am kommenden Montag in Bietigheim erwartet und läuft erstmals im Heimspiel der Steelers gegen die Schwenninger Wild Wings am 23. Oktober auf.
Quelle: http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: LKZ vom 17.10.09

Beitragvon Petra » 17.10.2009, 08:05

Im Pokal nach Schwenningen

Im Pokalwettbewerb des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) muss Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen erneut reisen. Nach dem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen im Achtelfinale bei den Heilbronner Falken gastieren die Steelers im Viertelfinale am 27. Oktober beim Ligakonkurrenten Schwenninger Wild Wings, die sich in der ersten Runde mit 6:4 gegen die Freiburger Wölfe durchsetzten.
Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron