Nimmt München auch die Hürde beim SC Riessersee?




Alles zu den Spielen

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Nimmt München auch die Hürde beim SC Riessersee?

Beitragvon Petra » 02.10.2009, 09:51

Nimmt München auch die Hürde beim SC Riessersee?

Bleibt der EHC München (Foto: Sport-Press) auch am siebten Spieltag ohne Verlustpunkt? Am Freitag tritt der Spitzenreiter im Derby beim SC Riessersee an und deren Geschäftsführer Ralph Bader heizt im Vorfeld schon mal die Stimmung an und spricht vom „Spiel des Jahres“. Passend dazu kamen die Werdenfelser mit einem Sechs-Punkte-Wochenende rechtzeitig zum Spitzenspiel in Schwung. Aber auch der Manager des Tabellenführers spricht von einem besonderen Spiel. „Ein Spiel in meinem Heimatort ist natürlich schon etwas besonderes“, so Christian Winkler.

Zum ersten Mal seit sechs Jahren kommt es am Hannoveraner Pferdeturm wieder zum Nord-Derby zwischen den Indians und den Fischtown Pinguins. Seit 1996 ist die Bilanz am Pferdeturm mit jeweils vier Siegen ausgeglichen. Beide Teams brauchen dringend einen Sieg, sind sie doch aktuell nicht gerade in bestechender Form: Hannover hat erst ein Spiel gewonnen und Bremerhaven zuletzt viermal in Folge verloren.

Ein Spitzenspiel steht mit dem Verfolgerduell Ravensburg gegen Bietigheim auf dem Programm. Bei den Gästen geben die Neuzugänge Scott Barney und Jan Zurek ihr Debüt im Steelers-Trikot. Noch wartet der amtierende Meister auf den ersten Auswärtsdreier der Saison, von den letzten vier Spielen in Ravensburg konnte man aber drei gewinnen.

Ferner spielen: Kaufbeuren - Dresden, Crimmitschau - Landshut, Schwenningen - Heilbronn und Freiburg - Weißwasser.

Quelle: www.eishockeynews.de Artikel vom 02.10.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 02.10.2009, 09:51

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron