Zweitliga-Clubs aktiv:Alle Transfers in der Überischt




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Zweitliga-Clubs aktiv:Alle Transfers in der Überischt

Beitragvon Petra » 26.05.2009, 08:53

Zweitliga-Clubs aktiv: Alle Transfers in der Übersicht

Auch wenn die Temperaturen dieser Tage eher zu einem Besuch im Freibad einladen, wird bei den Zweitliga-Clubs weiterhin an den Kadern gebastelt. Zahlreiche Transfers wurden und werden dieser Tage abgewickelt. Eishockey NEWS fasst sie zusammen.

Die Dresdner Eislöwen haben Stürmer Patrick Jarrett verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier war zuletzt bei den Nordsjælland Cobras in der dänischen Eliteliga aktiv. 2006 und 2007 war er schon einmal für die Eisbären Berlin auf dem Eis. „Mit Patrick Jarrett haben wir einen sehr talentierten Spieler verpflichten können, der sein Können in Deutschland bereits unter Beweis gestellt hat und auch in Dänemark zuletzt zu überzeugen wusste“, sagt Sportmanager Steffen Ziesche über die Verpflichtung: „Er sieht die Eislöwen mit Sicherheit auch als Sprungbrett für höhere Aufgaben, was es uns ermöglichte, diese Position sehr gut zu besetzen.“

Der SC Riessersee hat ungeachtet der momentanen Entwicklungen in Sachen Finanzen einen Nachfolger für Rob Brown gefunden. Wie erst jetzt bekannt wurde, wird der Amerikaner Kevin Kapstad diese Position besetzen. Kapstad spielte in den vergangenen Jahren für die Universitätsmannschaft von New Hampshire. „Er ist uns empfohlen worden und wir wollen ihm eine Chance geben“, sagt Geschäftsführer Ralph Bader. „Wir haben ihn beobachten lassen und nur Gutes über ihn gehört. Er ist läuferisch und technisch stark, aber kein Blueliner.“ Kapstad ist 23 Jahre alt.

Ein Jahr jünger ist der Neuzugang der Hannover Indians: Der gebürtige Lübecker Thorben Saggau (22) erlernte das Schlittschuhlaufen beim EC Timmendorfer Strand, bevor er in die Kaderschmiede der Eisbären Juniors wechselte, wo er vier Jahre absolvierte und in der Zeit auch schon DEL-Luft schnuppern konnte. Im vergangenen Jahr spielte er für die Kassel Huskies in der DEL.

Auch der ESV Kaufbeuren könnte schon bald Vollzug melden und seinen bisher gähnend leeren Kader zumindest ein wenig füllen. Wie von Vereinsseite zu erfahren war, könnte es mit fünf Spielern ganz schnell gehen. Drei dieser fünf Spieler wären Spieler aus dem Meisterkader, zwei davon kämen neu zum ESVK. Dem Vernehmen nach wird momentan auch mit ehemaligen Spielern verhandelt.

Quelle: www.eishockeynews.de Artikel vom 25.05.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.05.2009, 08:53

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron