Die Joker stechen wieder zu - Kaufbeuren zu Gast




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Die Joker stechen wieder zu - Kaufbeuren zu Gast

Beitragvon Petra » 30.09.2010, 12:10

Die Joker stechen wieder zu - Kaufbeuren zu Gast
von Michael Beez am 28. September 2010 um 20:29
Bild
Die Joker das Überraschungsteam der vergangenen Saison. Als Aufsteiger direkt in die Play-Offs marschiert musste man sich dort dem späteren Finalisten den Schwenniger Wild Wings geschlagen geben. Namhafte Abgänge und Stützen im Team wie Kapitän Emik Ekblad, Mats Lindmark, Thomas Tragust, Jordan Webb sowie Daniel Oppolzer galt es vor Beginn der aktuellen Saison zu ersetzen.

Latta: "Sind breiter aufgestellt"

Schon im Oktober vergangenen Jahres saßen Trainer Ken Latta und der sportliche Leiter des ESVK Klaus Habermann zusammen um den Kader für die Saison 2010 / 2011 zusammen zu stellen. Beide haben ihre exzellenten Kontakte genutzt um ihrem Team ein neues Gesicht zu verleihen. So holte man mit Stefan Vajs, Bernhard Ebner, Andreas Tanzer, Martin Hoffmann und Michael Fröhlich junge Deutsche Talente in die Sparkassen Arena die in kaum 100km Umkreis um Kaufbeuren tätig waren und hier ihr so Latta "enormes Potenzial entwickeln" sollen.

Bei den Kontingentspielern schien Latta ein ebenso glückliches Händchen bewiesen zu haben. Rob Brown soll den Schweden Emil Ekblad in der Verteidigung ersetzen sich aber auch mehr in die Offensive einbringen, was er in seiner Zeit bei den Eislöwen nicht konnte. Mit Scott Dobben konnte man einen Flügelflitzer verpflichten der sowohl auf der rechten als auch auf der linken Außenbahn spielen kann.

Bleibt zu hoffen dass die anderen Neuverpflichtungen ihren Erwartungen gerecht werden und sich die Joker erneut heiße Bayern Derbys gegen Landshut und Ravensburg liefern werden wie in der vergangenen Saison.

Augen auf...

Scott Dobben. Der Flügelflitzer wurde am 10.04.1983 in Drayton Ontario geboren. Seine Sporen verdiente sich der Linksschütze in den OHL Teams Erie Otters und Sault Ste Marie Greyhounds. Seine Punktbeste Saison hatte er hierbei 2001/2002 als er in 68 Spielen auf 31 Tore und 32 Asissts kam. Kurz darauf wurde er von den Ottawa Senators an 113 Stelle in der vierten Runde gedraftet und spielte fortan für die Cleveland Barons in der AHL sowie diverse andere Minor League Teams. Den Durchbruch in die NHL schaffte er wegen des Lockouts leider nicht und so entschied er sich für ein Studium an der Lakehead University von wo aus ihn Ken Latta ins Allgäu holte.

Schiedsrichter

Leiter der Partie ist Hauptschiedsrichter Maximilian Plitz. Ihm asisstieren die Herren Jan M. Breckenfelder und Mathias Komorek als Linesmen.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 30.09.2010, 12:10

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron