Steelers verlieren nach Verlängerung




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers verlieren nach Verlängerung

Beitragvon Petra » 18.10.2010, 12:23

Steelers verlieren nach Verlängerung
von Oliver Mayer am 17. Oktober 2010 um 21:33
Bild
Knapp vorbei am Sechs-Punkte-Wochenende. Nach dem Auswärtserfolg vom Freitag (in Landshut 4:3) verloren die Steelers am Abend gegen die Ravensburg Tower Stars mit 4:5 nach Verlängerung. Dennoch verzeichneten die Steelers mit vier Punkten das bislang erfolgreichste Spielwochenende der Saison.
Mit einem frühen Treffer starteten die Steelers vor 1.100 Zuschauern in das schwäbische Derby. Brent Walton fuhr alleine auf Christian Rohde zu und versenkte den Puck gekonnt im gegnerischen Gehäuse (3.). Die Steelers waren im gesamten ersten Drittel die spielbestimmende Mannschaft, die weiter auf den zweiten Treffer drängte. Bezeichnend dafür die Überzahlsituation der Hausherren ab der 13. Spielminute, in der die Tower Stars nicht aus dem eigenen Drittel kamen. Eher überraschend daher der Treffer von Alex Leavitt zum Ausgleich per Nachschuss (18.).
Höhen und Tiefen boten die Tower Stars dann im zweiten Drittel. Zunächst erarbeiteten sie sich gute Chancen auf den Führungstreffer, fielen dann aber durch unnötige Fouls auf und kamen dadurch ins Hintertreffen. Brian Maloneys große Strafe nach einem Check gegen Marc Wittfoth bestraften die Hausherren binnen 51 Sekunden gleich doppelt. Zunächst traf Kapitän Stephane Robitaille von der blauen Linie. Dann verwandelte Olivier Latendresse einen Abpraller von Christian Rohde mit der Rückhand zum 3:1 (37.).
„Wir haben in den ersten beiden Dritteln unsere bislang beste Saisonleistung gezeigt. Leider konnten wir die Führung im letzten Drittel nicht über die Zeit retten. Aber wir sind auf einem guten Weg und jeder Spieler ist ans Limit gegangen.“ resümierte Christian Brittig nach der Partie. Der Steelers Coach sah zunächst den Anschlusstreffer der Tower Stars durch Leavitt (45.), den seine Mannschaft nur knapp eine Minute später durch Pierre-Luc Sleigher beantwortete. Dennoch kamen die Gäste nochmals ins Spiel - Cabana traf aus kurzer Distanz - und trafen nur 44 Sekunden vor dem Ende zum glücklichen Ausgleich.
Es folgte die Verlängerung, in der erneut Ravensburgs Leavitt in Überzahl traf und somit den Sonderpunkt nach Ravensburg entführte. Bereits am Dienstag müssen die Steelers wieder zurück aufs Eis und wollen im Pokalspiel gegen die Hannover Indians eine Runde weiterziehen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr im Bietigheimer Ellental.
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 18.10.2010, 12:23

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron