Tolle Aufholjagd wird nicht belohnt - 4:5 Niederlage




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Tolle Aufholjagd wird nicht belohnt - 4:5 Niederlage

Beitragvon Petra » 05.10.2009, 08:41

Tolle Aufholjagd wird nicht belohnt - 4:5 Niederlage
von Michael Beez am 04. Oktober 2009 um 20:41
Bild
Am heutigen Abend musste sich der amtierende Meister aus Bietigheim trotz einer tollen Aufholjagd dem SC Riessersee geschlagen geben welcher das Spiel über weite Strecke dominierte und in Mark McArthur eine Bank im Tor hatten.

Furios gings ins erste Drittel. Andreas Geipel hatte schon nach 54. sec. den Treffer auf der Kelle, fand jedoch im Gästekeeper seinen Meister. Die Gäste aus Garmisch kamen dafür im Gegenzug zum Erfolg. Auf Zuspiel von Josef Lehner und Rainer Suchan erzielte Brad Self den ersten Treffer des Abends. Bedingt durch einige Strafen gegen die Gäste kamen die Jungs um Top Center Justin Kelly besser in
die Partie und wurden prompt ausgekontert. Den ersten Unterzahl-treffer markierte Tim Reagan der an der Mittellinie gelauert hatte und den Puck trocken im Winkel hinter Martin Morcinietz versenkte.
In der 17. Spielminute durften dann die Steelers zum ersten Mal an diesem Abend jubeln. Nach einem Zuspiel von Max Seyller erzielte Youngster Pascal Schoofs den 1:2 Anschlusstreffer. Auch eine weitere
Powerplaysituation wurde erneut eiskalt von den Gästern aus Südbayern bestraft. Justin Kelly prüfte Goalie Mark McArthur, dieser lässt den Puck prallen welchen Andrew McPherson mit einem weiten Pass zu Troy Bigam weiterleitete, dieser musste nur noch am überraschten Goalie vorbei ins Netz einschieben. Kurz vor Ende des ersten Drittels nahm Steelers Coach Christian Brittig eine Auszeit um seine Jungs neu einzustellen und Silo Martinovic als neuen Goalie zu bringen.

Die Steelers begannen das zweite Drittel druckvoll und offensiv, konnten aber zunächst kein Kapital aus den Chancen von Serikow, Barney und Andress schlagen. In einer Unterzahlsituation dachte sich Greg Schmidt wohl, was der Gegner kann das kann ich auch und wurde von Doug Andress auf die Reise geschickt. Er ließ dem gut aufgelegen McArthur mit einem Schuss ins lange Toreck keine Chance zur Abwehr. Dem Treffer der Steelers folgte jedoch umgehend der Gegenschlag der Alpenländler. Silo Martinovic hatte die Scheibe schon sicher unter sich begraben und wurde mit dieser ins Tor geschoben. Der Treffer wurde Garret Bembridge zugeschrieben. Das Gästeteam in der Folge das deutlich agressivere Team doch die Steelers Defensive stand in diesem Drittel deutlich sicherer als noch im Drittel zuvor. Somit blieb es beim Spielstand von 2:4 aus Sicht der Steelers.

Wie auch in den beiden vorangegangenen Dritteln kamen die Steelers besser aus der Kabine, doch die Chancen die man hatte wurden samt und sonders von Mark McArthur zunichte gemacht. Dafür war im
Gegenzug mal wieder der SC Riessersee am Drücker. In der 45. Spielminute erzielte Rainer Suchan auf Zuspiel von Tim Regan und Brad Self den Treffer zum 5:2. Bedingt durch mehrere Zeitstrafen gegen die Gäste aus dem Alpenvorland durften endlich auch mal wieder die Heimischen Fans jubeln. Bei 5 gegen 3 stocherte Alexander Serikow den Puck zwischen den Schonern von Mark McArthur zum 5:3 über die Torlinie. Nach dem Treffer von Serikow flaute die Partie zusehends ab, die Gäste verwalteten ihren Vorsprung geschickt
und ließen kaum noch Torchancen für die Hausherren zu. Doch die Schützlinge von Coach Christian Brittig gaben sich noch nicht auf und schlugen erneut in Persona von Alexander Serikow zu. Dieser traf bei angezeigterStrafe durch die Schoner von Goalie McArthur (57.). Kurz vor Ende des Spiels nahm Christian Brittig seinen Goalie
vom Eis um vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen doch auch das half nichts mehr.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Steelers am kommenden Sonntag um 18Uhr gegen die Hannover Indians.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 05.10.2009, 08:41

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron