Brittig und Goebel - Steelers machen Nägel mit Köpfen




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Brittig und Goebel - Steelers machen Nägel mit Köpfen

Beitragvon Petra » 16.10.2009, 06:16

Brittig und Goebel - Steelers machen Nägel mit Köpfen
von Oliver Mayer am 15. Oktober 2009 um 20:31
Bild
Die Bietigheim Steelers haben am heutigen Donnerstag wichtige Personalentscheidungen für die aktuelle Saison, aber auch für die Zukunft des Bietigheimer Eishockeys getroffen. Die Verantwortlichen einigten sich mit Erfolgscoach Christian Brittig auf eine weitere Zusammenarbeit für weitere zwei Jahre bis zum 30. April 2011. Der 43-jährige wechselte 2007 von den DEG Metro Stars aus der DEL ins Bietigheimer Ellental und führte nach einem Jahr des Umbruchs die Steelers zu ihrer ersten Zweitligameisterschaft.

„Bei meinem Wechsel aus Düsseldorf wusste ich, dass wir hier in Bietigheim etwas Längerfristiges aufbauen wollen. Wir haben in den letzten beiden Jahren einen hervorragenden Stamm geschaffen, den ich nun weiterentwickeln möchte. Auch wenn wir den Schritt in die DEL vorerst nicht gegangen sind, so ist die Motivation mit den Steelers weiterzuarbeiten bei mir noch vorhanden. Es gibt hier eine Perspektive und sowohl Umfeld als auch Rahmen passen sehr gut. Aus diesen Gründen habe ich den Vertrag unterschrieben.“ erklärte der gebürtige Landshuter nach der Verlängerung.

Auch auf der Suche nach einem neuen Stürmer können die Schwaben Vollzug melden. Aus der American Hockey League wechselt der 24-jährige Tommy Goebel bis zum Saisonende zu den Bietigheim Steelers. Der US-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison 25 Spiele für die Wilkes-Barre/Scranton Penguins (AHL - 4 Tore / 8 Assits) sowie 35 Partien im Trikot der Wheeling Nailers (ECHL - 14 Tore / 28 Assists). Zuvor schaffte der läuferisch starke Stürmer den direkten Sprung vom Collegeteam der Ohio State University zu den Rochster Americans in die zweithöchste nordamerikanische Profiliga (AHL). „Wir sind uns sicher, dass Tommy Goebel der Spieler ist, der uns in dieser Situation weiterbringt. Daher haben wir bei ihm auf einen Probevertrag verzichtet.“ erklärt Sportdirektor Michael Komma.

Steelers Coach Christian Brittig ist sich sicher: „Goebel wird in die Rolle von Brent Walton schlüpfen. Er ist jung, ehrgeizig und wird mehr Schwung in die Offensive bringen.“ Tommy Goebel wird am kommenden Montag in Bietigheim erwartet und läuft erstmals im Heimspiel der Steelers gegen die Schwenninger Wild Wings (23.10.2009 - 20.00 Uhr) auf.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 16.10.2009, 06:16

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron