Sieg nach Penaltyschießen gegen Hannover




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Sieg nach Penaltyschießen gegen Hannover

Beitragvon Petra » 11.10.2009, 21:05

Sieg nach Penaltyschießen gegen Hannover
von Dominik Sander am 11. Oktober 2009 um 20:41
Bild
Mit 3:2 nach Penaltyschießen bezwangen die Steelers die Hannover Indians. Kasper Degn und Justin Kelly treffen in der regulären Spielzeit, im Penaltyschießen waren Alexander Serikow und Jan Zurek erfolgreich. Damit gelang den Steelers ein kleiner Erfolg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge.

Im ersten Drittel sah aber alles zunächst sehr gut aus. Nur 23 Sekunden dauerte es, da zappelte die Scheibe das erste Mal im Netz. Andi Geipel bedient Kasper Degn der den Goalie der Indians und Ex-Steeler, Benjamin Voigt überwinden kann. In der Folge verpassten die Steelers die Führung auszubauen, und so etwas wird im Sport schnell bestraft. Als Jan Zurek in der 8. Spielminute auf die Strafbank musste fiel der Ausgleich. Dan Del Monte nutze nach nur 54 Sekunden Überzahl die zahlenmäßige Überlegenheit.

Auch im zweiten Abschnitt legten die Steelers vor. Alexander Serikow auf Top-Scorer Justin Kelly und die Steelers führen erneut. Der Kultclub aus Hannover hat jedoch auch hier eine passende Antwort parat. PJ Atherton bereitet vor und Kyle Doyle vollendet zum Ausgleich. Sinisa Martinovic im Steelers-Tor ohne Chance.

Besonders das Powerplay der Steelers hat nicht die gewohnte Stärke gezeigt. Sowohl im zweiten als auch im dritten Drittel konnten vier Minuten Überzahl nicht genutzt werden. So rettete sich der Aufsteiger, der seit dieser Woche vom ehemaligen Steelers-Co-Trainer Joe West trainiert wird, in die Verlängerung. Dort fielen, wie auch im dritten Abschnitt keine Tore und die Lotterie Penaltyschießen musste entscheiden.

Erst dort wurden wieder Tore erzielt. Für die Steelers trafen Alexander Serikow und Neuzugang Jan Zurek. Für die Gäste war nur Dan Del Monte erfolgreich. Mizzi, Jelitto und Kelly trafen nicht.

Am kommenden Dienstag spielen die Steelers im Pokal gegen die Heilbronner Falken in Heilbronn.Das nächste Heimspiel ist am Sonntag den 18. Oktober um 18 Uhr gegen das Überraschungsteam der Saison den ESV Kaufbeuren. Alle Eintrittspreise sind bei diesem Spiel halbiert!
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 11.10.2009, 21:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron