Hier haben alle andere Eishockeverein Platz
Antwort schreiben

Eishockeynews vom 05.11.2010

05.11.2010, 09:12

Spiele am Freitag: Stoppt Bietigheim den Tabellenführer?

Derbies stehen am Freitag erneut im Mittelpunkt des Geschehens in der 2. Bundesliga. In Landshut steht das Nachbarschaftsduell gegen Rosenheim (Foto: Ziegler) auf dem Programm. Zum ersten Mal seit über zehn Jahren gibt es in dieser Saison diese Paarung wieder, im ersten Spiel in Rosenheim siegte Landshut nach Penalty-Schießen. Zu Hause gab es gegen die Starbulls zuletzt sieben Heimsiege am Stück - damals noch in der DEL.

Ähnlich wie Landshut kämpft auch Bietigheim im Derby um den Anschluss an Platz zehn. Die Steelers empfangen Tabellenführer Schwenningen, gegen die sie zuletzt vier von fünf Heimspielen verloren haben. Die Steelers sind das einzige Team, das zu Hause noch auf einen Dreier wartet, während die Wild Wings mit 15 Zählern das stärkste Auswärtsteam stellen. Spannend zu sehen wird in Bietigheim die Reaktion von Jean-Luc Sleigher und Olivier Latendresse sein: Beide wurden von Trainer Christian Brittig beim Gastspiel in Rosenheim auf die Bank verbannt.

In Crimmitschau wiederum wollen die heimischen Eispiraten nach drei Niederlagen in Serie und dem Sturz von Platz drei auf Platz neun gegen den sächsischen Rivalen Weißwasser. In 17 Duellen seit 1996 gab es für Crimmitschau nur fünf Heimniederlagen. „Wir dürfen keine Panik aufkommen lassen“, so Eispiraten-Trainer Larry Suarez, „sondern uns wieder auf unsere Stärken und unsere mannschaftliche Geschlossenheit besinnen.“

Die Ansetzungen am Freitag: Landshut - Rosenheim, Bietigheim - Schwenningen, Dresden - Ravensburg, Hannover - Kaufbeuren, Crimmitschau - Weißwasser, Heilbronn - Bremerhaven.

Quelle: www.eishockeynews.de www.esbg.de Artikel vom 04.11.2010

05.11.2010, 09:12

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz