Hier haben alle andere Eishockeverein Platz
Antwort schreiben

Zuschauer-Desaster: Alarm in der DEL

12.10.2008, 22:24

Alarm bei den DEL-Klubs: Die Zuschauerzahlen brechen massiv ein.
Die Krise ist vor allem für die Nürnberg Ice Tigers existenziell.

Von Christian Paschwitz

München - Im Sport1.de-Interview hatte sich Vereins-Geschäftsführer Norbert Schumacher vor wenigen Tagen noch angestrengt, das Gesagte zu entkräften.

Die via "Bild" hinsichtlich der miesen Zuschauer-Zahlen bei den Sinupret Ice Tigers in Nürnberg kolportierten Ausstiegs-Drohungen von Klub-Besitzer Günther Hertel ("Wenn da nicht mindestens 5000 Besucher kommen, ist halt in Nürnberg kein Interesse für Eishockey da. Man muss nichts aufrechterhalten, was keiner sehen will") suchte Schumacher zu zerstreuen:

"Wir können nicht zufrieden sein. Aber wir bewahren Ruhe und das Saisonziel werden wir erreichen", erklärte Schumacher.

Gewissermaßen sprach der Geschäftsführer damit wohl auch für die Konkurrenz in der DEL. Zumindest was die gegenwärtige Gefühlslage betrifft. Denn vielerorts herrscht genauso Krisenstimmung.

Droht ein Flächenbrand?

Offenbar droht gar ein Flächenbrand der besonderen Art. Konkret: Die nahezu überall in der Liga hinter den Erwartungen zurückbleibenden Zuschauer-Zahlen lassen die "Alarmglocken schrillen", wie "Eishockey News" berichtet. Die Eixstenzen der Klubs sind bedroht.

Das Gros der 16 Liga-Klubs erlebt einen besorgniserregenden Zuschauer-Schwund. Neunmal verirrten sich im September weniger Besucher in die Hallen und Arenen als vor Jahresfrist, sogar zwölfmal weniger als zum gleichen Zeitpunkt vor zwei Jahren.


Quelle/WEITERLESEN: www.sport1.de

12.10.2008, 22:24

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz