Hier gehts rund um die Steelers
Antwort schreiben

Tower Stars voll auf Kurs

19.11.2009, 18:04

Tower Stars voll auf Kurs
von Anke Schönbohm am 19. November 2009 um 08:53
Bild
Als einer der Favoriten auf die oberen Tabellenplätze starteten die Tower Stars aus Ravensburg in die neue Saison und auch das selbsternannte Ziel heißt in dieser Saison: „Wir wollen wieder in die Play-Offs." Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass es momentan sehr gut für dieses Vorhaben aussieht. Nach bereits 18 Spielen befinden sich die Oberschwaben mit 33 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Nachdem in der Saison 2008/09 der Kader nahezu komplett erneuert und damit am Ende auch das Halbfinale der Play-Offs erreicht wurde, konnten die meisten Leistungsträger dieses Mal gehalten werden.

Allen voran das Torhütergespann Christian Rohde und Josef Mayer. Gerade der 27-jährige Rohde hatte in der vergangenen Saison bewiesen was es heißt, eine echte Nummer eins im Tor zu sein. Der in Füssen geborene Goalie wurde zum Spieler der Saison 2008/09 der Tower Stars gewählt. Wenig Veränderung gab es auf Seiten der Verteidigung, denn Leistungsträger wie Kerry Ellis-Toddington, Lukas Slavetinsky und Markus Busch unterschrieben für eine weitere Saison beiden Ravensburgern. An die finanziellen Grenzen ging man mit der Verpflichtung von Matt Kinch. Der 29-jährige Kanadier begann seine Karriere 1995 in der kanadischen Juniorenliga. Im Jahr2001 spielte er in der AHL für mehrere Farmteams, bis er 2004/05 nach Europa kam. Hier verbrachte er zwei Spielzeiten in Österreich und in der Schweiz, bis ihn die Grizzly Adams aus Wolfsburg in der DEL unter Vertrag nahmen. Auch in Ravensburg setzt man vermehrt auf den Nachwuchs und konnte mit Florian Ullmann einen weiteren Verteidiger verpflichten. Der erst 19-jährigekommt aus dem Team der Eisbären Juniors (DNL). Nur drei neue Namen sind auf der Liste der Stürmer zu finden: Thomas Samendinger wechselte von den Heilbronner Falken, Dennis Erdelean von den Iserlohn Rooster und Peter Boon von den DEG Metro Stars nach Ravensburg. Der 25-jährige Center Peter Boon verletzte sich Anfang Oktober beim Spiel gegen die Dresdner Eislöwen so schwer an der Schulter, dass er bisher nur auf zehn Spiele für seinen neuen Verein kam, konnte allerdings in dieser kurzen Zeit bereits fünf Tore und sechs Assists auf seinem Konto verbuchen. Thomas Samendinger ist derzeit auf einem guten Weg und stellt sich komplett in den Dienst der Mannschaft, was sowohl von Seiten des Vereins als auch den Fans hoch angerechnet wird. Ein ganz wichtiger Garant für stetigen Torjubel unseres heutigen Gegners ist Ben Thomson. Der gebürtige Kanadier konnte in seinen bisherigen 17 Spielen 11 Tore und 13 Vorlagen abliefern. Seit 2007 steht er im Kader der Tower Stars und ist derzeit auf dem 6. Platz der Top-Scorer Ligenstatistik und wie sein Trainer Peter Draisaitl selber sagt, die Herz-Lungen-Maschine des Teams. Ganz bitter kam hingegen das Saisonaus für Jeremy Adduono, als sich der 31-jährige Kanadier Anfang Oktober im Auswärtsspiel im Bietigheimer Ellental verletzte. Er prallte auf seine erst im Sommer operierte Schulter, so dass er sich einen Sehnen - und Kapselriss zuzog. Daraufhin waren die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen, denn in die Verletztenliste trugen sich mit Philipp Haug (Rekonvaleszent nach Tumor-OP), Artjom Kostyrev (Bauchmuskelverletzung) und Chris Blight (Hand-OP) weitere Spieler ein.

Augen auf ...Shane Endicott und Ash Goldie

Mit seinen 1,91 Metern und 95 Kilo ist der 28-jährige Stürmer Shane Endicott eine wahre Größe auf der Eisfläche. Einen Vertrag für die laufende Saison unterschrieb der Kanadier Anfang November, nachdem er zunächst einen Vertrag mit einer zweimonatigen Ausstiegsklausel erhalten hatte. Neben Ben Thomson und Kyle Helms ist er in der ersten Reihe zu finden und konnte in seinen zehn Spielen acht Mal vorlegen und dabei sieben Tore erzielen. In der zweiten Reihe läuft neben Christopher Oravec und Chris Blight der 28-jährige Kanadier Ash Goldie auf, der kürzlich ebenfalls einen Vertrag bis zum Saisonende erhielt. In seinen bisherigen acht Spielen assistierte er dabei einmal, schoss im Spiel gegen die Lausitzer Füchse sein erstes Tor und am vergangenen Sonntag folgte sein zweiter Treffer. Die vergangene Saison verbrachte er bei den Herlev Hornets in Dänemark, einem Verein aus der höchsten dänischen Liga.

Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei ticketonline.de

Quelle: www.steelers.de

19.11.2009, 18:04

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz