Aus für München in der AEL ?




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Aus für München in der AEL ?

Beitragvon steelyute » 25.04.2007, 17:49

Mittwoch 25.04.2007
--------------------------------------------------------------------------------
Lizenzerteilung stark gefährdet



Es ist nicht sicher, dass der EHC München die Lizenz für die kommende Saison in der 2. Liga erhält. Nachdem durch die Zusage von Hauptsponsor Gothaer der EHC auf einem guten Weg schien, blieben Verhandlungen mit mehreren Alt- und avisierten Neusponsoren trotz positiver Gespräche und Signale leider erfolglos. Dadurch ist eine Finanzierungslücke entstanden, die einer Lizenzerteilung im Wege steht. Die Geschäftsführung und die sportliche Leitung haben bereits die Spieler informiert, dass sie für eventuelle Engagements bei anderen Vereinen die Freigabe erhalten.


Quelle http://www.ehc-muenchen.com/
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 25.04.2007, 17:49

Anzeige
 

Beitragvon Petra » 03.05.2007, 05:36

Neue Hoffnung für den EHC München

Nach dem angedrohten Rückzug aus der ASSTEL Eishockey Liga ist in München wieder leichter Optimismus eingekehrt. Auf einem Fantreff am Montagabend konnten der Finanzvorstand des EHC, Herbert Aidelsburger, Manager Christian Winkler und Pressesprecher Carsten Zehm erste Erfolge verkünden: Hauptsponsor Gothaer hat sein Engagement um 50.000 Euro erhöht. Außerdem wurde ein neuer Gesellschafter (Einlage 30.000 Euro) aufgenommen. Zusammen mit den diversen Fanaktivitäten hat sich somit die Deckungslücke im Etat für die kommende Saison um circa 100.000 Euro verringert. Zwar fehlen damit immer noch 290.000 Euro, aber die Verantwortlichen sind in aussichtsreichen Gesprächen mit weiteren potenziellen Sponsoren. Und auch die vielgescholtene Stadt München mit der Olympiapark GmbH scheinen sich zu bewegen. In der kommenden Woche steht ein Gespräch des Fanbeirates mit OB Ude in Aussicht.

Manager Winkler betonte, dass noch kein Spieler des aktuellen Kaders, im Gegensatz zu Trainer Pat Cortina (nach Innsbruck), einen Vertrag bei einem anderen Club abgeschlossen habe. Jeder wartet ab, ob es bis zum 14. Mai nicht doch noch eine Rettung für das Münchner Profieishockey gibt.
Quelle: ESBG
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge

Abendzeitung München vom 20.04.09
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 0
München gewinnt das Pokalfinale mit 3:0
Forum: Spiele
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers siegen in München
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron