DEL2 vom 25.03.2017




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

DEL2 vom 25.03.2017

Beitragvon Petra » 26.03.2017, 17:15

Bietigheim und Kassel stehen im Halbfinale

Bild
Foto: JMD Photographie



Bad Nauheim hat den Klassenerhalt geschafft / Crimmitschau muss in die Finalrunde der Playdowns / Dresden holt den zweiten Sieg gegen Kaufbeuren / Saison für den EHC Bayreuth und die Lausitzer Füchse beendet / Heilbronn holt sich die Serienführung in der

Bietigheim Steelers - EHC Bayreuth


Bietigheim zieht in das Halbfinale ein: Es dauerte nicht lange, als das erste Tor in dieser Partie fiel. Bereits in der dritten Minute ging Bietigheim durch den Treffer von David Wrigley in Führung. Lediglich zwei Minuten später folgte der nächste Treffer der Steelers. Torschütze war erneut Wrigley. Doch zuvor konsultierte Hauptschiedsrichter Robert Paule den Videobeweis. Nur wenige Zeit später markierte Justin Kelly das 3:0 für die Steelers (8.). Doch Bayreuth gab sich nicht auf. Nur 28 Sekunden später verkürzte EHC-Spieler Michal Bartosch den Spielstand. Den Drei-Tore-Vorsprung stellte Bietigheims Kapitän Adam Borzecki in der 15. Minute mit seinem Treffer wieder her. 63 Sekunden vor der ersten Pause fiel das fünfte Tor für die Ellentäler durch Robin Just. Daraufhin verließ Bayreuths Goalie Tomas Vosvrda seinen Kasten. Neuer Mann zwischen den Gäste-Pfosten war Johannes Wiedemann. Auch im Mitteldrittel waren die Grün-Weißen weiter in Torlaune: Zunächst traf Bietigheims Wrigley zum 6:1. In der 38. Minute schraubte Steelers-Spieler Marcel Rodman den Spielstand auf 7:1 in die Höhe. Auch im letzten Drittel gab es noch reichlich Tore zu sehen. Zunächst sorgte EHC-Spieler David Wohlberg für das zweite Tor der Wagnerstädter (43.). Doch die Gastgeber erzielten Tor Nummer acht durch Matt McKnight (47.). Drei Minuten später traf Bietigheims Dominic Auger zum 9:2 (50.). Beide Tore fielen jeweils im Powerplay der Hausherren. Aber auch die Tigers konnten ihr Powerplay nutzen und verkürzten den Spielstand durch das Tor von EHC-Kapitän Josef Potac in der 52. Minute. Der Spielstand wurde noch zweistellig auf der Seite der Grün-Weißen. Der Überzahltreffer von Just (57.) und das Tor von Max Lukes (58.) machten den 11:3-Endstand perfekt. .....

weiterlesen

Quelle: http://www.del2.org.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.03.2017, 17:15

Anzeige
 

Re: DEL2 vom 25.03.2017

Beitragvon Petra » 26.03.2017, 17:18

Die Trainer- und Spielerstimmen vom 24.03.2017

Bild
Foto: Timo Raiser



Am Freitag zog Kassel und Bietigheim in das Playoff-Halbfinale ein. Somit ist die Saison für Weißwasser und Bayreuth beendet. In der Begegnung zwischen den Steelers und den Tigers wurde vor dem Spiel Adam Borzecki geehrt, denn der Kapitän der Bietigheimer bestritt sein 500. Zweitligaspiel. Außer dem war die Freude in Bad Nauheim über den gelungenen Klassenerhalt groß.



Bietigheim Steelers - EHC Bayreuth 11:3 (5:1;2:0;4:2)


Steelers-Coach Kevin Gaudet: „Heute war es wichtig, das erste Tor zu erzielen. Denn Tore setzten zusätzliche Energie frei. Kompliment an meine Mannschaft zum Einzug in das Halbfinale. Aber genauso geht das Kompliment an Bayreuth für eine tolle Saison.“

Tigers-Trainer Sergej Waßmiller: „Gratulation an die Mannschaft aus Bietigheim zum Einzug in das Halbfinale. Das letzte Spiel müssen wir schnell vergessen. Unser Fokus liegt jetzt auf die neue Saison. Wir waren gestern einfach platt. Für uns war jedes Spiel in den letzten Wochen eine wichtige Partie. Bietigheim war der Top-Favorit und ist auch der verdiente Sieger. Die Steelers sind in der Lage die Meisterschaft zu gewinnen. Nichtsdestotrotz bin ich wahnsinnig stolz auf die Leistung der Jungs, welche sie in dieser Saison abgeliefert haben.“

Bietigheims David Wrigley, welcher gestern Abend einen Hattrick feierte: „Es war schön die Serie mit einem Heimsieg vor den Fans zu beenden. Wir hatten einen guten Start in das Spiel – dies war wichtig. Über das gesamte Spiel haben wir nicht nachgelassen. Ich war froh, dass ich mit meinen Toren dem Team helfen konnte. Jetzt freuen wir uns auf das Halbfinale.“ .....

weiterlesen

Quelle: www.del2.org.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge

DEL2 vom 14.10.2017
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 0
DEL2 vom 14.02.2017
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 0
DEL2 vom 05.02.2017
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 0
DEL2 vom 23.01.2017
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 0
DEL2 vom 22.04.2017
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron