News Straubing




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

News Straubing

Beitragvon steelyute » 12.05.2006, 12:20

Erich Kühnhackl neuer Trainer in Straubing

DEL-Aufsteiger Straubing hat einen neuen Chefcoach: Erich Kühnhackl, von Experten und Fans zum „Spieler des Jahrhunderts“ gewählt, soll die Tigers in ihre erste Saison der Deutschen Eishockey Liga führen. Der Klub aus Niederbayern stellte den Landshuter, der zuletzt drei Jahre sehr erfolgreich beim Zweitligisten Eisbären Regensburg gearbeitet hatte, am Freitag als neuen Trainer vor. „Es ist für mich eine große Ehre und eine Herausforderung zugleich, die Tigers in der DEL zu betreuen“, so Kühnhackl bei der Vorstellung.
Darüber hinaus gaben die Straubinger bekannt, dass Sinisa Martinovic (zuletzt Kassel Huskies) in der neuen Saison als Back-up-Goalie fungieren wird.

vom 12. May 2006, 12:29:23
Quelle http://www.eishockeynews.de/
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 12.05.2006, 12:20

Anzeige
 

Beitragvon Roxy » 20.05.2006, 12:19

schaut mal was ich im Straubinger Forum gelesen habe:

Anzeige gegen Straubing?

Eishockey: Zweitliga-Meister soll Spielern Schwarzgelder gezahlt haben
KASSEL/STRAUBING. "Wir prüfen die Straubinger Unterlagen." Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey-Liga, hält sich bedeckt bei der Beantwortung der Frage, ob nun der sportliche Aufsteiger Straubing Tigers oder aber der sportliche Absteiger Kassel Huskies die 14. DEL-Lizenz erhalten werden. "Aber bis Ende des Monats werden wir Klarheit haben", verspricht der Kölner.

Ob er das halten kann? Denn noch eine Frage bleibt zunächst unbeantwortet: Haben die Straubinger in der Vergangenheit einzelne Spieler auf zwei verschiedenen Wegen entlohnt? Auf legale Weise, mit üblicher Besteuerung und Abführung der Sozialabgaben. Und mit zusätzlichen Beträgen, die "schwarz" gezahlt wurden - ohne Anteile für den Fiskus und die Sozialversicherungen abzuzweigen.

"Dazu kann ich nichts sagen, das verbietet das Steuergeheimnis." Die Pressesprecher der Finanzämter Straubing und Landshut, Heinl und Baumann, wählen die selben Worte bei der Beantwortung der Frage, ob bei den bayrischen Finanzbehörden wegen Steuerhinterziehung gegen die Tiger ermittelt werde. Nach Recherchen dieser Zeitung soll in Landshut anonym Anzeige erstattet worden sein gegen den Zweitliga-Meister.

Gerade jetzt wäre ein Einsatz der Steuerfahnder in Straubing besonders brisant. Denn am kommenden Montag sollen die Stadtväter entscheiden, ob die Kommune ihren finanziellen Beitrag zur Renovierung des Eissstadions leisten wird. Einen Tag danach rücken die DEL-Bosse zum Ortstermin an.

Insgesamt geht es um eine Investition von 4,5 Millionen Euro, mit der binnen zwei Jahren die DEL-Anforderungen des 9000-Punkte-Programms erfüllt werden sollen. Alle kurzfristig möglichen Maßnahmen wie Einbau eines Videowürfels und Schaffung weiterer Sitzplätze, die zum Saisonstart im kommenden September realisierbar scheinen, würden gerade einmal für 9016 Punkte reichen. (RED)

19.05.2006

Quelle: HNA (Hessische/Niedersächsische Allgemeine)



Die versuchen doch echt alles - oder? Von mir aus können die gern aufsteigen, dann sind se endlich weg.... Ich wein denen keine Träne nach.
Roxy
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.04.2006, 12:37
Wohnort: Freiberg/N

Beitragvon Roxy » 20.05.2006, 18:41

Mittlerweile steht folgendes im Straubinger Forum:

Ich hab gerade mit einem Gesellschafter der Straubing Tigers gesprochen und auf dessen Bitte den Thread mit dem Thema "Anzeige gegen Straubing" (das auf den Bericht der HNA hin entstanden ist) entfernt.

Dieses Gerücht ist völlig haltlos, und um dem nicht weiteren Nährboden zu verschaffen wird gebeten, zu diesem Thema auch nichts mehr zu schreiben.

Weitere Threads zu diesem Thema werden kommentarlos gelöscht.


gepostet von einem Flo77. Forumsbetreiber der Straubinger?
Roxy
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.04.2006, 12:37
Wohnort: Freiberg/N



Ähnliche Beiträge

Super News
Forum: Quasselecke
Autor: Silver Wolf
Antworten: 17
News von der ESBG Tagung
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 1
News 22.05.07
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 3
News 08.07.07
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0
News 10.08.07
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron