Findet ESVK im Aufsteigerduell wieder in die Erfolgsspur?




Alles zu den Spielen

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Findet ESVK im Aufsteigerduell wieder in die Erfolgsspur?

Beitragvon Petra » 27.11.2009, 16:30

Findet ESVK im Aufsteigerduell wieder in die Erfolgsspur?

Findet der ESV Kaufbeuren im Aufsteigerduell gegen Hannover in die Erfolgsspur zurück? Zuletzt unterlagen die Joker fünfmal in Serie und feierten in den vergangenen elf Spielen nur einen Dreier. Hannover hingegen steht zwar immer noch auf dem vorletzten Platz, konnte aber in den letzten Wochen immerhin im Schnitt drei Punkte pro Wochenende feiern. „Wir haben diese Woche einige Einzelgespräche geführt. Vor allem um der Gefahr vorzubeugen, falls eine gewisse Selbstgefälligkeit aufkommt. Wir sind zwar auf dem 6. Tabellenplatz, aber das wäre keine Legitimation nur noch 95 Prozent zu geben“, so Vorstand Andreas Settele.

Das Top-Spiel des Tages steigt unterdessen in Bietigheim, wo der Tabellenvierte, die Steelers, den Tabellenzweiten, München, empfängt. In der Neuauflage des letztjährigen Finales ist ein Favorit kaum auszumachen. Bietigheim hat nach der Pause in jedem Spiel gepunktet, München stürmte zwischenzeitlich sogar auf Platz eins, musste diesen nach der Niederlage in Hannover am Sonntag aber wieder hergeben.

In Heilbronn empfangen die zuletzt starken Falken (vier Siege in Serie) ihren Angstgegner Riessersee, der zuletzt sechsmal in Folge verloren hat. In Heilbronn konnte der SCR zuletzt aber fünf von sechs Spielen gewinnen und kann zudem heute auch wieder Rainer Suchan nach Verletzung einsetzen. „Wir müssen defensiv wieder besser stehen“, sagt SCR-Trainer Maurizio Mansi. „Das hat uns am Anfang der Saison gerade auswärts so stark gemacht.“

Die weiteren Spiele: Schwenningen - Crimmitschau, Bremerhaven - Ravensburg, Landshut - Weißwasser und Dresden - Freiburg.

Quelle: www.eishockenews.de www.esbg.de Artikel vom 27.11.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 27.11.2009, 16:30

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron