Ein Riesentyp sagt "Servus"




Alles zu den Spielen

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Ein Riesentyp sagt "Servus"

Beitragvon Petra » 06.11.2009, 08:47

Ein Riesentyp sagt "Servus"
Geschrieben von Thomas Spiesl - Miesbacher Merkur, ostermax
Donnerstag, 5. November 2009
Bild
Staunen, Klatschen, Jubeln - unter diesem Motto stand das Abschiedsspiel von Markus Wieland. Das All-Star-Team "Blosä & Friends", zeigte der Bayernliga-Mannschaft des TEV Miesbach einige Male die Grenzen auf. Was aber eigentlich auch kein Wunder war, schließlich waren etliche ehemalige Nationalspieler mit von der Partie. Das erste Mal staunte Wieland schon bei der Autogrammstunde nicht schlecht, als plötzlich eine ganze Fraktion Bietigheimer Fans hinter ihm stand ...

Bild
"Er war unser Kapitän und einfach ein Riesentyp. So einen Typ findet man nicht jeden Tag, deshalb haben wir keine Minute überlegt herzufahren", sagte Bietigheims Stadionsprecher Andreas Lausch und sprach damit sicherlich einigen aus der Seele.

Trikots aus Rosenheim und Bad Tölz mischten sich ebenso unter die 750 Zuschauer. Gemeinsam mit Nachwuchsspielern kamen die beiden Teams in den eigens angefertigten Trikots aufs Eis. Sein Team stellte Wieland persönlich vor. Verletzungsbedingt hatten einige ehemalige Weggefährten absagen müssen, doch es fand sich schnell Ersatz. So sprang beispielsweise kurzfristig Ty Morris in die Bresche und Matthias Hart wechselte einfach vom TEV zu den Blosä & Friends.

Was die All-Stars aufs Eis zauberten war dann auch aller Ehren wert. Natürlich spielten die Teams fast gänzlich ohne Körperkontakt, dafür mit einigen technischen Kabinettstückchen. Vielleicht hatten die Gäste aber auch einfach die beiden Schiedsrichter mit einem Bier bestochen, denn diese kamen zum Anpfiff aus der Gästekabine.

Auf dem Eis zeigten die Weggefährten von Wieland, dass sie nichts verlernt haben. Besonders heraus stach Florian "Floppo" Zeller, der sich gleich vier Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch Max Ostermeier, Florian Busch und natürlich Wieland waren unter den Torschützen. Im Schlussdrittel traf er zum zwischenzeitlichen 9:6 für sein Team.

Bild

Vier Minuten vor dem Ende war dann endgültig Schluss für den ehemaligen Nationalspieler. Er nahm eine Eiszeit und verabschiedete sich auf dem Eis von den Zuschauer. Seine Schlittschuhe stellte er symbolisch in den Mittelkreis, wo sie auch bis zum Ende des Spiels stehen blieben. Mit 13:8 siegten die Blosä & Friends letztlich. Dann wurden Wieland und seine Weggefährten genau wie das TEV-Team von den Zuschauern bei der Ehrenrunde gefeiert, ehe die Party zu späterer Stunde im JJ1 weiterging.
Quelle: www.tev-miesbach.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 06.11.2009, 08:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron