Dritter Sieg in Folge - 3:2 in Garmisch




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Dritter Sieg in Folge - 3:2 in Garmisch

Beitragvon Petra » 06.10.2012, 19:22

Dritter Sieg in Folge - 3:2 in Garmisch

von Ilja Manheim am 06. Oktober 2012 um 00:12
Bild
Einen erfolgreichen Freitagabend erlebte das Team von Coach Kevin Gaudet am Abend in Garmisch-Partenkirchen. In einer spannenden Partie besiegte das Team der Steelers den SC Riessersee verdient mit 3:2.

Mit dem NHL-Star TJ Galiardi und dem wieder genesenen Marcus Sommerfeld starteten die Schwaben stark in die ersten 20 Minuten. Die erste Möglichkeit auf Seiten der Steelers erkämpfte sich René Schoofs nach fast drei Minuten. Sein Schuss landete aus fünf Meter aber in die Fanghand von Markus Keller. Wenigen Minuten später war es der Deutsch-Kanadier Marcus Sommerfeld der das Tor der Garmischer nur um wenige Zentimeter verfehlte. Es dauerte aber bis zur 13. Minute bis es erstmal Jubelszenen im Gästeblock gab. Ein bereits verloren gegangener Puck wurde von P.J. Fenton mit vollem Körpereinsatz zurück erkämpft und sofort vor das Gehäuse des SCR gespielt. Der dort postierte Robin Just konnte sich die richtige Ecke aussuchen und verwandelte dann auch umgehend zum 1:0 für die Steelers. Als Barry Noe nach einem Foul an Tim Regan auf die Strafbank durfte, nutzen die Hausherren die numerische Überzahl und kamen zum Ausgleich. Aus dem Slot war es David Appel gelungen den Puck im Tor von Joey Vollmer zu befördern.

Im Mittelabschnitt entschieden die Männer aus dem Ellental dann die Begegnung. Bis zum nächsten Treffer brauchte es aber noch einige Versuche. Vor allem TJ Galiardi zeigte mehrmals seine Klasse und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor des Heimteams auf. Eine schöne Kombination mit der Rückhand ging aber leider knapp vorbei. Als in der 32. Minute sich gleich zwei Männer aus dem Team von Axel Kammerer in der Penaltybox ausruhen durften, war es der Mann aus der NHL der nach einer tollen Vorlage von Kapitän Rodman die Steelers erneut in Führung brachte. In der 35. Minute war es dann aber Marcel Rodman selber der sich als Torschütze feiern lassen durfte. Ein missglückter Pass ging an den Schlittschuh von Markus Keller im Tor vom SCR und fand dadurch seinen Weg über die Linie. Laute Proteste der gut 1100 Zuschauer in der Olympiahalle nutzten nichts und so konnten die fast 40 Anhänger der Schwaben nochmal einen Treffer feiern. Strafen gegen die Steelers und ein darauf folgendes doppeltes Überzahl sorgten nochmal für Spannung in der Partie. Mark Heatley hatte gerade seinen Kollegen Chris St. Jacques alleine auf der Strafbank gelassen und war auf dem Eis zurückgekehrt als das Team aus Garmisch-Partenkirchen das 3.2 schoss.

Das letzte Drittel gab keine weiteren Treffer mehr her, wurde aber geprägt von Nicklichkeiten und mehrere Strafen. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften weiter verbittert um die zu vergebenen Punkte. Eine starke Defensive und ein gut haltender Torhüter im Kasten des SCB konnte aber die knappe Führung durchaus verdient über die Zeit retten. Auch als Axel Kammerer kurz vor dem Ende noch 49 Sekunden ohne Torhüter alles auf einer Karte setzte gelang den Hausherren nicht derersehnten Ausgleich.

Die Steelers können mit diesem Ergebnis gestärkt nach Hause fahren und am Sonntag, als aktueller Tabellen-Sechster, gegen Schwenningen weiter an der tollen Leistung unter der Zugspitze anknüpfen und vor vollem Haus erneut auf Punktejagd gehen.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 06.10.2012, 19:22

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron