Steelers verlängern mit Meister-Stürmern




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers verlängern mit Meister-Stürmern

Beitragvon Petra » 31.05.2013, 18:52

Steelers verlängern mit Meister-Stürmern

Bild

Der Kader der Bietigheim Steelers nimmt weiter Form an. Die beiden Stürmer Philipp Quinlan und Mark Heatley verlängerten ihre Verträge jeweils um eine weitere Spielzeit und wollen damit ihre Karriere im Ellental weiter fortsetzen.

Für den 23-Jährigen Philipp Quinlan war es die erste Saison mit den Bietigheim Steelers und auch gleich die erfolgreichste in seiner noch jungen Karriere. In 46 Spielen für die Steelers kam Philipp in der abgelaufenen Saison auf insgesamt 20 Punkte. Der gebürtige Münchner möchte auch in der kommenden Saison für seinen Verein alles geben und noch mehr Tore im Dress der Steelers schießen.

Der in Freiburg geborene Mark Heatley strebt in der kommenden Saison bereits seine dritte Saison bei den Steelers an. Bisher konnte Mark zweimal den DEB-Pokal und einmal die Meisterschaft der zweiten Eishockey Bundesliga mit den Steelers für sich entscheiden. In der abgelaufenen Saison kam der Stürmer in insgesamt 48 Spielen auf 40 Punkte.

Trainer Kevin Gaudet: „Mark und Philipp passen super ins Team und haben großes Potenzial um vorne mitspielen zu können. Ich bin froh darüber, dass wir die beiden Jungs bei uns behalten können und sie weiterhin für uns auf Torejagd gehen werden.“

Beide Spieler werden in der kommenden Saison ihre gewohnten Trikotnummern: Quinlan (23), Heatley (71) tragen.

Wir wünschen Philipp und Mark eine weitere erfolgreiche Saison bei den Bietigheim Steelers.

31.05.2013 13:53 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 31.05.2013, 18:52

Anzeige
 

DEB bestätigt Umsetzbarkeit des DEL 2 - Konzepts

Beitragvon Petra » 31.05.2013, 18:54

DEB bestätigt Umsetzbarkeit des DEL 2 - Konzepts

Bild

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat eine realistische Umsetzbarkeit des Konzepts einer eigenständigen zweiten Profi-Liga ausdrücklich bestätigt. "Es ist nicht entscheidend, wer eine Liga verwaltungstechnisch führt, sondern entscheidend ist die Umsetzung durch die Clubs", heisst es in einer DEB-Presseerklärung, in der der DEB Position zum Konzept der Clubs der zweiten Eishockey-Bundesliga bezieht. "Wir sehen uns in unserer Auffassung bestätigt, dass sich professionell geführte Clubs am besten und effizientesten selbst verwalten können und sollten", erklärte René Rudorisch (Crimmitschau), einer der Verhandlungsführer der Zweitligisten. Dennoch behaart der DEB indes ultimativ auf einer Rückkehr der Zweitligisten unter das Dach des DEB bis zum 7. Juni. Anderenfalls werde die zweithöchste deutsche Spielklasse zur "wilden Liga" erklärt.

Die zweite Liga will sich vor allem deshalb eigenständig verwalten, um gemeinsam mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Basis an Profi-Eishockeyspielern in Deutschland künftig deutlich zu verbreitern. "Unser Ziel ist es, die Nationalmannschaft langfristig und nachhaltig zu stärken. Daran müsste dem DEB doch auch gelegen sein", sagt Alfred Prey (Bremerhaven) der die komplette Kommentierung des Konzepts durch den DEB ausdrücklich begrüßte: "Wir finden es gut, dass der DEB nun endlich - wie es bei uns im Norden heißt - Butter bei die Fische tut“, ergänzt Bremerhavens Geschäftsführer Hauke Hasselbring. Der weiter meint: „Natürlich wäre es besser gewesen, man hätte dies schon ein halbes Jahr früher getan, dann hätte man sich inhaltlich damit auseinander setzen können."

"Letztlich gibt es zwar einige Schnittstellen, aber entscheidend für die Zweitligisten ist doch, dass auch der DEB darauf hinweist, dass die Konzeption auch durch die Zweitligisten selbst umsetzbar sei", meint Wilhelm Graue (Rosenheim). Kritik übt hingegen Ralf Hantschke (Weisswasser) am Aufnahme-Modus der geplanten DEB-Liga: "Ich denke, es ist ein falsches Signal, die Hannover Scorpions, die als GmbH komplett nach Schwenningen verkauft worden sind, ohne eine Rechtsperson beim DEB starten zu lassen."

30.05.2013 20:15 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge

Erste Saisonniederlage - Füchse bezwingen den Meister
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Deutliche 3:6 Niederlage beim Meister
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Erstes Verletzungspech beim Meister
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers verlieren nach Pokalerfolg gegen den Meister
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Marc Wittfoth verstärkt den Meister
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron