Eishockeynews vom 16.10.2013




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Eishockeynews vom 16.10.2013

Beitragvon Petra » 17.10.2013, 14:09

Kornett: "Sportliche Verzahnung in drei Jahren ist das Ziel"

Bild
Detlef Kornett
Foto: City-Press

Auf dem vom Fachmagazin SPONSORS durchgeführten alljährlichen Clubmanager Summit waren auch wieder hochkarätige Kräfte aus dem Eishockey-Bereich wie Gernot Tripcke, Uwe Harnos und Detlef Kornett vertreten. Aus der DEL2 war u.a. Crimmitschaus Geschäftsführer Rene Rudorisch unter den Teilnehmern. Und was er von DEL-Boss Tripcke und dem neuen ESBG-Geschäftsführer Kornett hörte, dürfte nicht nur ihm gefallen haben. "Eine sportliche Verzahnung zwischen der DEL und der DEL2 innerhalb der nächsten drei Jahre ist das Ziel", so Kornett laut Sport-Informationsdienst.

Damit halten DEL und DEL2 am Ziel fest, mittelfristig einen Austausch zwischen den beiden Ligen herzustellen, den es aktuell nicht gibt. Es gehe jetzt bis dahin darum, Standorte zu entwickeln und zu etablieren, so Tripcke. Denn es brauche eine breite Basis an Zweitliga-Clubs, die sich auch in der DEL behaupten könnten.

Tobias Welck

Quelle: www.eishockeynews.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 21:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.10.2013, 14:09

Anzeige
 

Re: Eishockeynews vom 16.10.2013

Beitragvon Petra » 17.10.2013, 14:11

Das kurzfristige Risiko ist zu hoch
Kein Winter Game 2014 in Leipzig: Crimmitschau zieht seine Pläne für Freiluftspiel zurück


Bild
Foto: Imago

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich entschieden, die Pläne für das Projekt eines Winter Games nicht umzusetzen. Dennoch ist aufgrund der guten Zusammenarbeit mit dem Team der ZSL Betreibergesellschaft der Red Bull Arena in Leipzig und der Firma AST (AST Eis und Solar Technik) aus Österreich ein nahezu vollständiges Konzept entstanden, welches vielleicht auch für zukünftige Events dieser Art interessant sein könnte.
.....

weiterlesen

Quelle: www.eishockeynews.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 21:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


TAGS

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron