Geheimtreffen: Mehr Ausländer und eine regionale Komponente?




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Geheimtreffen: Mehr Ausländer und eine regionale Komponente?

Beitragvon steelyute » 07.04.2008, 21:21

Geheimtreffen: Mehr Ausländer und eine regionale Komponente?

Es rumort in der 2. Bundesliga. Mehrere Clubs (u.a. Bremerhaven, München, Ravensburg, Landshut) trafen sich in den vergangenen zwei Wochen zu zwei sogenannten Geheimtreffen. Ihre Pläne sehen eine mögliche Aufstockung der Liga, eine regionale Komponente, eine Erhöhung der Ausländerzahl auf sechs und eine Vereinfachung der Lizenzierung vor. Nach Eishockey NEWS-Informationen aus Teilnehmerkreisen soll auch über die Person von ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger diskutiert worden sein.

Die aktuelle Print-Ausgabe, die ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist, beschäftigt sich intensiv mit diesem Thema. Landshuts Geschäftsführer Bernd Truntschka sagt dazu: „Wir wollen doch gar nichts böses, wir wollen nur überleben. Eine Aufstockung ist nicht zwingend erforderlich. Aber unserer Meinung nach braucht die Liga eine regionale Komponente.“ Auch zur Kritik an Oliver Seeliger äußert sich Truntschka: „Es geht darum, wie wir in der ESBG aufgestellt sind. In der DEL gibt es für 15 Clubs mehr als fünf hauptamtliche Mitarbeiter. Und in der ESBG sind es für 33 Clubs Oliver Seeliger plus Frau Glöggler.“

Aber von verschiedenen Clubs gibt es erheblichen Widerstand gegen diese Pläne. So fühlen sich die nicht eingeladenen Vereine ebenso wie der Sportausschuss übergangen und plädieren vehement sowohl gegen eine Aufstockung wie auch gegen eine Erhöhung der Ausländerzahl.

Artikel vom 06.04.2008
Quelle: Eishockey News
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 07.04.2008, 21:21

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron