Merkur-Online vom 27.02.09




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Merkur-Online vom 27.02.09

Beitragvon Petra » 28.02.2009, 13:46

"Abrechnungen bizarr falsch"

Bad Tölz - Mit Verträgen ist es so eine Sache: Vertrackte Formulierungen, Klauseln und rechtliche Fallstricke machen die Urkunde oftmals zu einem Schriftstück mit sieben Siegeln.

Offenbar sind auch die Verträge der Löwen-Spieler ein ziemlich konfuses Konstrukt – ganz zu schweigen davon, dass sie wegen der ausstehenden Gehälter nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben stehen. In einem offenen Brief machten die Tölzer Buam ihrem Unmut Luft (wir berichteten). Von "miserabler Behandlung" seitens der TEG sowie "beträchtlichen finanziellen Einbußen" ist da die Rede. Unter tatkräftiger Mitarbeit des Heilbronner Rechtsanwalts Karl-Heinz Branz ist diese Pressemitteilung entstanden. Gewissermaßen, um ein weiteres Zeichen nach dem Warnstreik vom vergangenen Freitagsspiel gegen Crimmitschau zu setzen.

Alle 22 Tölzer Löwen vertritt Branz, ein ausgewiesener Spezialist im Insolvenzrecht. Er ist entsetzt von den Methoden der TEG: "Die Abrechnungen sind bizarr falsch." Derzeit arbeitet Branz an zwei Fronten. Zum einen vermittelt er den Tölzer Spielern die Rechtslage, zum anderen sucht er eine Zusammenarbeit mit dem designierten Insolvenzverwalter Dr. Josef Hingerl. Doch ein für Samstagnachmittag terminiertes gemeinsames Gespräch ist geplatzt, da Hingerl zeitgleich in München an einer ESBG-Sitzung teilnimmt.

Nun wird der Heilbronner Rechtsanwalt der Mannschaft die prekäre Situation vor Augen führen. Denn: Insolvenzgeld gibt es vom Tag der Insolvenzeröffnung rückwirkend nur für drei Monate. Im Klartext: Wird die Insolvenz am 1. März eingeleitet, erhalten die Spieler alle seit 1. Dezember ausstehenden Gehälter. "Mit jedem Tag später geht den Spielern also Bares durch die Lappen, und zwar unwiderruflich", so Branz. Eine Möglichkeit, die Gehaltslücke zu umgehen, wäre, die Verträge sofort zu kündigen. "Aber jeder Spieler muss natürlich seine eigenen Prioritäten setzen."
Quelle: www.Merkur-Online.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 28.02.2009, 13:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Stimme Online vom 21.11.08
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 1
POWERPLAY - Die zweite Folge ist online!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1
Stimme online vom 19.09.09
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 0
Stimme online vom 18.09.09
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 0
Stimme Online vom 22.11.08
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron