Rettet das Aschaffenburger Eishockey (bitte mitmachen)




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Rettet das Aschaffenburger Eishockey (bitte mitmachen)

Beitragvon steelyute » 26.09.2006, 13:50

Bitte macht bei der Unterschriftenaktion mit, und helft uns damit wir den Eishockey-Standort Aschaffenburg retten können. JEDE Stimme zählt!!!

Bitte verbreitet den Text auch in anderen Eishockey-Foren. Vielen Dank
---------------------------
26.09.2006

Pressemitteilung des 1. Aschaffenburger Eissportvereins


Seit Mittwoch den 20.09.2006 ist es nun traurige Gewissheit: die Aschaffenburger Eissporthalle wird in dieser Saison nicht mehr geöffnet!

Ob die Halle jemals wieder aufmacht ist derzeit nicht zu beantworten, der Vorstand des 1. AEV wird aber zusammen mit dem Wintersportverein Aschaffenburg sowie den zahlreichen aktiven Schlittschuhläufern für den Fortbestand der Möglichkeit des Eissports in Aschaffenburg eintreten. Wir kämpfen für unsere Sportart und unsere Sportstätte. Für den 10. Oktober ist ein Treffen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg geplant, die Stadt hat mehrfach bekundet, dass sie derzeit nicht eine komplette Einstellung des Eissports in Aschaffenburg in Erwägung zieht.

Die 25 Jahre alte Halle benötigt ein neues Dach, denn laut Stadtwerke Aschaffenburg müssten 4 der 12 Holzleimbinder die das Dach tragen, erneuert werden. Doch die Erneuerung kostet Geld, welches die Stadtwerke lieber einsparen würden.

Welche Möglichkeiten es gibt, diesen Winter auf’s Eis zu gehen, werden derzeit geprüft. So haben wir. z.B. eine Anfrage an die Stadt Rossdorf, ob wir dort im Winter eine Eiszeit für unseren Nachwuchs bekommen können.

Leider musste deshalb auch die geplante Spielgemeinschaft mit dem ESV Würzburg für Nachwuchsspieler beider Vereine abgesagt werden.

Ein Dank an dieser Stelle an den ESV Würzburg, der als einziger Verein der Region angeboten hat eine Eiszeit mit unserem Nachwuchs zu teilen. Dies ist aber leider durch die Anfangszeit nicht möglich.

Für uns ist jedenfalls klar: WIR GEBEN NICHT AUF!

Es gibt auch eine Online-Petition (Unterschriftenaktion) im Internet, die sich für den Erhalt des Standorts Aschaffenburg einsetzt.

Unter

http://www.petitiononline.com/eishalle/petition.html

können alle Eissportbegeisterten ihren Teil dazu beitragen. Wir sind zwar ein kleiner Verein, aber sehr engagiert in unserer Nachwuchsarbeit um vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten den schnellen Kufensport zu betreiben. Erst in der vergangenen Saison haben wir dafür einige Investitionen getätigt.

Umso stolzer sind wir natürlich auch, dass einer unserer Buben Eishockey-Profi geworden ist: Sven Breiter (19) war in der vergangenen Saison erfolgreichster Scorer in der Junioren-Bundesliga und spielt nun bei den Hannover Indians (mit Förderlizenz EHC Wolfsburg), Sven hat uns ebenfalls Unterstützung zugesagt.

Der Standort Aschaffenburg muss erhalten bleiben. Dafür kämpfen wir mit allen Mitteln.


Der Vorstand

1. Aschaffenburger EV – „Main Hawks“


http://www.main-hawks.de
http://www.petitiononline.com/eishalle/petition.html


Heute, 14:39
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 26.09.2006, 13:50

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Eishockey DEL2 vom 12.02.2015
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 0
Derby und Eishockey-Party
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Deutscher Eishockey-Pokal
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 1
Eishockey WM 2010
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 2
Der Nächste bitte!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron