Stehen Tölzer Löwen unmittelbar vor der Insolvenz?




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Stehen Tölzer Löwen unmittelbar vor der Insolvenz?

Beitragvon Petra » 17.01.2009, 07:57

Stehen Tölzer Löwen unmittelbar vor der Insolvenz?

Wie die Tölzer Lokalpresse in ihrer Samstagausgabe berichtet, haben die Löwen deutlich mehr finanzielle Probleme, als sie bisher zugeben wollten. Laut Tölzer Kurier beziffert TEG-Geschäftsführer Horst Fussek das gegenwärtige Finanzloch auf 250.000 bis 300.000 Euro. Andere Quellen sprechen von Summen, die sogar das zwei- bis dreifache bedeuten. Tatsache ist, dass der Busunternehmer das Team nur noch gegen Vorkasse fährt und auch Außenstände bei Verband und ESBG erst nach Androhung einer Heimspielsperre bezahlt wurden.

Auch Spielergehälter sind nicht - wie TEG-Geschäftsführer Horst Fussek der Öffentlichkeit vor einigen Wochen weiß machen wollte - nur wenige Tage verspätet geflossen, sondern konnten nur durch die Zuwendungen eines privaten Gönners mit wochenlanger Verspätung gezahlt werden. Dabei erweist sich die Mär von der billigsten Mannschaft der 2. Bundesliga immer mehr als dreiste Lüge. Nach Eishockey NEWS-Informationen sind die Tölzer mit ihrem Spieleretat im Mittelfeld der Liga.

Bis kommenden Freitag soll nun die vom privaten Gönner beauftrage Firma Neuhof ein Sanierungskonzept erstellt haben. Scheitert dies, droht den Löwen die Insolvenz.

Quelle: www.eishockeynews.de Artikel vom 17.01.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.01.2009, 07:57

Anzeige
 

Re: Stehen Tölzer Löwen unmittelbar vor der Insolvenz?

Beitragvon Petra » 28.01.2009, 00:02

Andreas Steinfatt: „Wir sind Sponsor, nicht Gesellschafter“

Die Finanzlage bei den Tölzer Löwen bleibt weiterhin höchst angespannt und Trainer Axel Kammerer befürchtet nun in der letzten Woche der Wechselfrist angesichts der weiter ausstehenden Dezember-Gehälter sogar den Abgang einiger Spieler. „Wenn bis zum Ende der Wechselfrist kein Gehalt da ist, wird es kritisch. Der ein oder andere könnte umfallen.“

Unterdessen stellt der Geschäftsführer von Sponsor Hacker-Pschorr, Andreas Steinfatt, im Interview mit der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist, die Sichtweise der Brauerei dar. Wir sind Sponsor der TEG. Ein großzügiger und zuverlässiger, wie ich guten Gewissens behaupten kann. In den letzten sieben Jahren haben wir – nicht nur einmal – über unsere vertraglichen Pflichten hinaus dazu beigetragen, dass in Bad Tölz weiter Eishockey gespielt werden kann. Aber: Wir sind Sponsor, nicht Gesellschafter. Insofern kann ich die Verantwortlichen der TEG nur davor warnen, sich darauf zu verlassen, dass Hacker-Pschorr es schon richten wird, wenn nun in der Kasse – nicht zum ersten Mal – ein eklatantes Loch klafft. Ich habe daher auch überhaupt kein Verständnis dafür, wenn ein Repräsentant der TEG versucht, über die Medien Druck auf uns auszuüben. Das ist miserabler Stil, führt zu nichts und schädigt obendrein unser Vertrauen in die Führung der TEG.“

Das ausführliche Interview lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Quelle: www.eishockeynews.de Artikel vom 26.01.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron