Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Bietigheimer Zeitung vom 02.01.08

02.01.2008, 07:51

BIETIGHEIM-BISSINGEN, 02. JANUAR 2008

EISHOCKEY

Steelers sind wieder gesund
Die ganz große Krankheitswelle, die die Steelers vor dem vergangenen Wochenende mit voller Wucht erfasst und zum Ausfall der beiden Zweitligaspiele in Schwenningen und gegen Regensburg geführt hat, ist abgeebbt. Trainer Christian Brittig wird heute im Nachholspiel bei den Schwenninger Wild Wings (20.00 Uhr) einen zahlenmäßig ausreichenden Kader zur Verfügung haben, der gestern um 18.00 Uhr trainiert hat. Wer auf dem Eis und wie lange dabeisein wird, das entscheidet sich kurzfristig und während des Spiels. Sicher nicht spielen kann der ehemalige Schwenninger Patrick Grandmaitre, der wegen eines Muskelrisses im Oberschenkel fünf bis sechs Wochen ausfallen wird. Am Freitag (20.00 Uhr) erwarten die Steelers die Lausitzer Füchse aus Weißwasser.

Die Schwenninger sind heute - erwartet werden 5000 Zuschauer - vor allem kräftemäßig klar im Vorteil. Unter Trainer Prouden haben sie sich zum schärfsten Verfolger von Tabellenführer Kassel gemausert, können mit einem Sieg heute den Abstand auf den Tabellendritten Landshut auf vier Punkte ausbauen. Am Sonntag gewannen sie in Crimmitschau 4:0, das überragende Sturmduo Frosch/Whitecotton war an drei Treffern beteiligt. Unter den Torschützen war auch Paul Deniset, kürzlich von den Steelers nach Schwenningen gewechselt. In zehn Spielen für die Wild Wings gelangen ihm drei Tore und sechs Assists. Auch der zweite Neuzugang von einem Ligakonkurrenten erweist sich als Verstärkung: In drei Partien erzielte Jon Smyth zwei Tore. Zuvor waren ihm für Landsberg in 30 Partien zwölf Treffer gelungen.
VON CP

Quelle: Bietigheimer Zeitung

02.01.2008, 07:51

Re: Bietigheimer Zeitung vom 02.01.08

02.01.2008, 07:53

BIETIGHEIM-BISSINGEN, 02. JANUAR 2008

EISHOCKEY

Acht Tore für Aushilfe
Vor einer Absage stand in der Zweiten Bundesliga am Sonntag auch die Partie zwischen dem SC Riessersee und Landsberg. Bei den personell durch Abgänge ohnehin geschwächten Landsbergern standen die Torhüter Dennis Endras, Daniel Reichelmeir (beide krank) und Andreas Tanzer (verletzte sich im Samstag-Training) nicht zur Verfügung. Auf Vermittlung der Eishockey-Spielbetriebs GmbH in München wurde auf die Schnelle für Benjamin Dirksen vom Oberligisten Freiburg eine Förderlizenz ausgestellt. Der Aushilfskeeper kassierte acht Gegentore, Landsberg verlor 6:8.
VON CP

Quelle: Bietigheimer Zeitung
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz