Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Bietigheimer Zeitung vom 05.06.07

05.06.2007, 12:42

EISHOCKEY / PERSONALIEN DER ZWEITEN LIGA

Johansson kehrt zu den Moskitos zurück

Auf dem Transfermarkt in der Zweiten Liga ist nach wie vor einiges in Bewegung. Parallel zu den Aktivitäten der Clubs läuft das Lizenzierungsverfahren.

Bild
Der 38-jährige Terry Campbell wechselt von den Steelers zum Oberligisten EC Bad Tölz. FOTO: AVANTI



Nach und nach kommen Spieler, die bei den Steelers keine neuen Verträge erhalten haben oder von sich aus wechseln wollten, bei anderen Vereinen unter. Verteidiger Carl-Johan Johansson kehrt zu den Moskitos Essen zurück, für die er vor seinem Wechsel nach Bietigheim im Dezember 2006 die erste Saisonhälfte 2006/07 bestritt, die ihn dann aber nicht mehr finanzieren konnten. Ebenfalls zu den Moskitos wechselt Torhüter Daniel Wrobel (wir berichteten). Perfekt ist auch der Wechsel von Markus Wieland zum EHC München, der nun doch weiter am Spielbetrieb der Zweiten Liga teilnehmen kann. Mit Tobias Artmeier (früher auch bei den Steelers) und Benjamin Barz haben die Münchner auch zwei Stürmer von den DEG Metros Stars verpflichtet. Neuer Trainer des EHC ist Bernie Englbrecht, bislang Co-Trainer bei den Hannover Scorpions. Englbrecht war auch ein Kandidat für den Trainerposten in Landshut, der nach wie vor nicht besetzt ist.

Oldie Terry Campbell, in der vergangenen Saison einer der beständigsten Spieler bei den Steelers, hängt noch eine weitere Spielzeit in der Oberliga (plus Option auf eine weitere) dran, spielt künftig für den EC Bad Tölz. Er entschied sich damit auch für die gebotene berufliche Perspektive nach Beendigung seiner Laufbahn und gegen die Offerte des SC Riessersee.

Aufsteiger Heilbronn wird neben der erfolgreichen Partnerschaft mit den Mannheimer Adlern auch eine Kooperation mit den Kölner Haien eingehen. Beide DEL-Clubs sind daran interessiert, den Falken junge deutsche Spieler für die Zweite Liga zur Verfügung zu stellen, die sie bei Trainer Rico Rossi in besten Händen wähnen. Die Heilbronner verlassen sich aber nicht nur auf die Nachwuchsleute aus Köln und Mannheim, sondern haben mit Jörg Wartenberg aus Dresden und Patrick Strauch aus Landsberg zwei Spieler verpflichtet, die in der vergangenen Saison in der Zweiten Liga gespielt haben.

Erwartungen übertroffen

Während nach wie vor eifrig Transfers getätigt werden in der Zweiten Liga, sitzen die Verantwortlichen der für den Spielbetrieb zuständigen ESBG über den Lizenz-Unterlagen. Und da soll es recht düster aussehen, sollen gar die negativsten Erwartungen von ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger übertroffen worden sein, berichtet das Fachmagazin Eishockey News. "Wir mussten leider feststellen, dass in Sachen Vollständigkeit der Unterlagen viele Clubs mehr als schlecht gearbeitet haben", lässt ESBG-Aufsichtsratsmitglied Uwe Harnos verlauten. "Es gibt gerade mal eine Handvoll Clubs, denen die Lizenz erteilt werden konnte", so Harnos, der bei einigen Vereinen große Bedenken wegen der Lizenzerteilung äußert, zumal bislang lediglich Unterlagen fehlen oder unvollständig sind und die Bürgschaften noch gar nicht festgelegt wurden. Zu den wenigen Clubs, die saubere Arbeit abgeliefert haben und die die Lizenz wohl ohne Bedenken erhalten könnten, soll der SC Bietigheim-Bissingen gehören.
VON CP

Quelle Bietigheimer Zeitung

05.06.2007, 12:42

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz