Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Bietigheimer Zeitung vom 14.12.07

14.12.2007, 11:30

EISHOCKEY / AUS DEN ZWEI KOMMENDEN SPIELEN MÜSSEN IM KAMPF UM PLAY-OFF-PLATZ PUNKTE HER

Unterschiedliche Vorzeichen

Gegen EHC München zwei Mal verloren - Gegen SC Riessersee zwei Mal gewonnen

Nach dem mageren Wochenende (nur ein Zähler) sind die Steelers heute beim EHC München und Sonntag zuhause gegen den SC Riessersee und somit erneut zwei direkten Konkurrenten, gefordert, wollen sie im Kampf um einen Play-off-Platz nicht gehörig unter Druck geraten.

Bild
Wie hier Alexandre Jacques standen die Steelers am 16. November zuhause etliche Male vor Münchens Torhüter Vollmer, trafen aber nur ein Mal ins Schwarze und verloren mit 1:3. FOTO: AVANTI

Gemessen am bisherigen Saisonverlauf hat es der SC Bietigheim-Bissingen an diesem Wochenende mit zwei für ihn bisher völlig unterschiedlichen Gegnern zu tun. Mit dem einen kamen die Brittig-Jungs glänzend zurecht, mit dem anderen gar nicht, zumindest was die Ergebnisse anbelangt. Gegen München gingen beide Spiele verloren - beim EHC 1:2 n.P., zuhause 1:3 - gegen den SC Riessersee gab es jeweils deutliche Erfolge - 5:2 zuhause, 6:1 in Garmisch gewonnen. Dabei hätten die Steelers auch das erste Heimspiel gegen München gewinnen müssen, hatten die klare Mehrzahl an Chancen. Weil diese aber ausgelassen wurden und der SC zudem noch mit zwei dicken Schnitzern EHC-Tore begünstigte, stand am Ende ein 1:3.

Sollten die Steelers in München so auftreten, wie zuletzt in den ersten zwei Dritteln gegen Landsberg, dürfte aber der erste Sieg gegen den EHC weiter auf sich warten lassen. "Da hat es an der Einstellung gefehlt, wir haben nicht genug investiert, unsere Verteidiger haben zudem zu wenig nach vorne getan, so dass der nötige Druck ausgeblieben ist", erklärt SC-Trainer Christian Brittig. Und fügt hinzu: "Landsberg war einfach heißer, die wollten sich zeigen. Zudem hatten sie am Freitag einen 1:4-Rückstand umgebogen und waren mit breiter Brust angereist. Aber das wussten wir vorher und hätten entsprechend bereit sein müssen. Das waren wir dann zwar im letzten Drittel, es hat aber nicht gereicht, um die Sache noch umzubiegen."

Für die beiden Spiele am kommenden Wochenende - heute (20.00 Uhr) beim EHC München, am Sonntag (18.30 Uhr) zuhause gegen den SC Riessersee - will Brittig seine Jungs wieder so kompakt und kampfstark marschieren sehen, wie in vielen Spielen vor der Partie gegen Landsberg. "Dann kommt auch der Erfolg wieder."

Wieder aufs Eis geht der zurzeit verletzte Torhüter Patrick Koslow kommende Woche, er ist der einzige Ausfall fürs dieses Wochenende.
VON ANDREAS KLEINERT

Quelle: http://www.bietigheimer-zeitung.de

14.12.2007, 11:30

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz