Bietigheimer Zeitung vom 27.10.07




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Bietigheimer Zeitung vom 27.10.07

Beitragvon steelyute » 27.10.2007, 06:50

EISHOCKEY / STEELERS WIEDER IN DER ERFOLGSSPUR

Frühen 0:2-Rückstand in 4:2-Sieg gedreht

Der SC Bietigheim-Bissingen ist zurück in der Erfolgsspur. Gestern gewannen die Steelers trotz frühem 0:2-Rückstand beim EV Ravensburg mit 4:2 (1:2, 2:0, 1:0).

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge begann auch die gestrige Partie beim Aufsteiger Ravensburg vor rund 2900 Zuschauern äußerst schlecht für die Steelers. Nach 1:13 Minuten verhängte Schiedsrichter Levente Györgyicze die erste Zeitstrafe dieser Partie. Erwischt hatte es Bietigheim-Bissingens Jakub Körner wegen Hakens. 26 Sekunden später (1:39) hieß es 1:0 für Ravensburg. Marc St. Jean hatte auf Zuspiel von Stillman und Newhook die Überzahl zum Führungstreffer genutzt. Der frühe Rückstand zeigte Wirkung, die Steelers wie geschockt. Und es kam noch schlimmer. Knapp fünf Minuten waren gespielt, da hieß es 2:0 für die Gastgeber. Ron Newhook hatte auf Zuspiel von Kapzan und St. Jean getroffen (4:56), war hierbei von hinter dem Tor vor den Kasten gekurvt. SC-Keeper Suvelo war zu spät am Pfosten und musste den Treffer so zulassen.

Ab der 10. Minute aber kam der SC Bietigheim-Bissingen besser zurecht und nahm das Heft in die Hand. Verdienter Lohn war das 2:1 nach 17:22 Minuten durch Heiko Smazal, nach Zuspiel von Schweiger und bei Überzahl Steelers (Dolezal saß draußen).

In einem nun ausgeglichen Spiel kamen die Steelers nach 30:16 Minuten durch Florian Jung zum 2:2 (Assist Seyller, Smazal). Und drehten das Ding noch vor Ende des Mitteldrittels endgültig. Nach einer tollen Kombination über Dustin Kelly und Paul Deniset nagelte Jaakko Hagelberg den Puck ins obere linke Eck zur Bietigheimer 3:2-Führung.

Den Spieß erstmal umgedreht, legten die Steelers gleich zu Beginn des Schlussdrittels nach. Justin Kelly zimmerte den Puck nach Zuspiel von Deniset und Youngster Viktor Beck zum Bietigheimer 4:2 in die Ravensburger Maschen (42:54 Minuten). Dabei blieb es bis zum Ende.

Top-Spiel gegen Kassel

Die Steelers haben gestern den Schock des frühen Rückstand verkraftet, die Partie gewendet und vor allem vor dem gegnerischen Tor endlich wieder Effektivität bewiesen. Zurück auf der Erfolgsspur, gerade rechtzeitig vor dem morgigen Knaller in der Ellental-Eisarena gegen Spitzenreiter Kassel Huskies. Der Tabellenführer hat sich gestern für dieses Top-Spiel zuhause gegen den SC Riessersee warm geschossen und die Garmischer mit 8:0 vom Eis gefegt.
VON AK

Quelle: Bietigheimer Zeitung
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 27.10.2007, 06:50

Anzeige
 

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron