Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Bietigheimer Zeitung vom 27.12.07

27.12.2007, 11:36

EISHOCKEY / 1:2 NACH VERLÄNGERUNG GEGEN TOWER STARS DES EV RAVENSBURG

Ausgerechnet Brezina erlegt den SC

Ersatzgeschwächte Steelers scheitern in starkem zweiten Drittel immer wieder an Conti

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie unterlag der SC Bietigheim-Bissingen gestern vor rund 2000 Zuschauern den Tower Stars des EV Ravensburg mit 1:2 nach Verlängerung. Dabei erzielte ausgerechnet der Ex-Bietigheimer Brezina den Siegtreffer für die Gäste.

Bild
Turbulente Szene vor dem von Patrick Koslow gehüteten Steelers-Tor: SC-Verteidiger und Kapitän Heiko Smazal räumt den Ex-Bietigheimer und späteren Ravensburger Siegtorschützen Robert Brezina aus dem Weg. FOTO: JENS CHRIST

Für den SC Bietigheim-Bissingen stand die gestrige Partie personell nicht unter besten Vorzeichen, vor allem nicht in der Verteidigung. Peter Kathan fehlte wegen gesperrt, Timo Kesa war kurzfristig mit Fieber ausgefallen. Zudem hätte Dirk Wrobel auf Grund einer Ellenbogenverletzung eigentlich gar nicht spielen sollen, biss aber für die Mannschaft auf die Zähne. Im Sturm muss der SC noch einige Zeit auf Grandmaitre verzichten. Nachdem SC-Trainer Christian Brittig die Verteidiger ausgegangen waren (schließlich hatte ja letzte Woche auch noch Körner um Vertragsauflösung gebeten, Ersatz wurde noch nicht gefunden), ließ Brittig die SC-Eigengewächse Pascal Schoofs und Marcel Neumann ran. Beide machten ihre Sache gut, konnten ihrem Team helfen und sind wieder um ein wenig Erfahrung reicher.

Im ersten Drittel hatten die Ravensburger mehr vom Spiel, legten immer wieder den Vorwärtsgang ein - auch begünstigt durch drei aufeinander folgende Überzahlspiele (1:52 Minuten, 5:35, 14:17). Dabei trafen die Tower Stars aber auf gut verteidigende Steelers und einen gut haltenden SC-Keeper Patrick Koslow. Eine große Chance hatte Ravensburgs Newhook (10.), der aber eben so am Torhüter scheiterte wie eine Minute später Bietigheims Hart am insgesamt stark haltenden EV-Keeper Leo Conti.

Als es eigentlich schon nach einem 0:0 nach 20 Minuten aussah, gingen die Gäste doch noch in Führung. 17 Sekunden vor Drittelende erzielte Cory Stillman das letztlich sicher nicht unverdiente 1:0 für die Tower Stars.

Hatte der EVR in Abschnitt eins die Oberhand gehabt, galt dies nun für die Steelers in Teil zwei um so mehr. Ravensburg konnte das Niveau des ersten Abschnitts nicht halten, kam nun ab und an gehörig ins Schwimmen und hatte es einzig Conti zu verdanken, dass es nach 40 Minuten nur 1:1 hieß. Den in diesem Abschnitt hoch verdienten Ausgleich hatte Alexander Dotzler auf Zuspiel von Heilman und Hagelberg nach 25:55 Minuten erzielt.

Das wohl ausgeglichenste Drittel war das letzte, wobei hier Ravensburg durch Thomson (41., bei Überzahl), Stillman (43.) und wiederum Thomson (49.) drei dicke Chance hatten, entweder das Ziel knapp verfehlten oder in Koslow ihren Meister faden. Vor Contis Kasten gab es ebenfalls zwei, drei knifflige Situationen, da fehlten mehrfach nur Zentimeter. Unterm Strich war das 1:1 nach 60 Minuten in Ordnung.

Sicher ein paar Schmerzen empfanden vor allem die eingeflieschten Steelers-Fans als nach 4:10 Minuten in der Verlängerung ausgerechnet der Ex-Bietigheimer Robert Brezina den Siegtreffer für den EVR erzielte. Nach einem Schuss von rechts und aus spitzem Winkel hatte Koslow den Puck oben auf die Maske bekommen, die Hartgummischeibe kam hinter ihm wieder runter. Und da stand Brezina ganz alleine und versenkte den Puck per Volleyschuss. Der SC hatte seine Chance zuvor, konnte aber ein Überzahlspiel nicht nutzen.

Morgen geht für den SC die Punktejagd im Derby bei den Schwenninger Wild Wings weiter, am Sonntag kommt Regensburg.
VON ANDREAS KLEINERT

Quelle: http://www.bietigheimerzeitung.de

27.12.2007, 11:36

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz