Bietigheimer Zeitung vom 29.11.07




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Bietigheimer Zeitung vom 29.11.07

Beitragvon Petra » 29.11.2007, 10:52

BIETIGHEIM-BISSINGEN, 29. NOVEMBER 2007

EISHOCKEY / STÜRMER VERLÄSST DIE STEELERS

Denisets fliegender Wechsel zu Wild Wings

Stürmer Paul Deniset hat einen fliegenden Wechsel innerhalb der Zweiten Liga von den Steelers aus Bietigheim zu den Schwenninger Wild Wings vollzogen.

Es war eine unglückliche Beziehung zwischen den Steelers und dem kanadischen Stürmer Paul Deniset. Der 26-jährige Deniset war mit der Empfehlung von 25 Toren und 39 Assists in 56 Spielen in der Saison 2006/07 zur laufenden Spielzeit vom Ligakonkurrenten Bremerhaven zu den Steelers gewechselt.

"Er konnte die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen", sagt der Bietigheimer Sportdirektor Michael Komma nach 16 Spielen mit nur einem Treffer und sieben Torvorlagen über den Kanadier und erteilte ihm nach der Vertragsauflösung im gegenseitigen Einvernehmen die Freigabe für die Schwenninger Wild Wings.

Für Schwenningen wird Deniset wahrscheinlich schon am morgigen Freitag im Spitzenspiel gegen die Kassel Huskies stürmen. "Wir sind sicher, dass uns Paul Deniset einen Schritt weiterhelfen kann", ist Wild-Wings-Coach Greg Pruden überzeugt. "Er kam in Bietigheim mit dem System nicht zurecht." Nach der Genesung von Alexandre Jacques und der Verpflichtung von Justin Kelly, der eingeschlagen hat, saß Deniset in den letzten Spielen der Steelers als überzähliger Kontingentspieler nur auf der Tribüne.

Mit Robert Brezina hat ein weiterer Zweitliga-Stürmer die Freigabe für einen sofortigen Vereinswechsel erhalten. Brezina erzielte in 20 Spielen zwölf Tore und brachte es auf elf Assists. Allerdings knüpfen die Lausitzer Füchse die Freigabe für den Top-Stürmer an zwei Bedingungen: Die Zahlung einer Entschädigung und die schriftliche Vereinbarung, dass Brezina im Falle eines (eher unwahrscheinlichen) Wechsels zu einem Ligakonkurrenten in den Spielen gegen die Lausitzer Füchse nicht teilnimmt. Robert Brezina führte private Gründe für die Vertragsauflösung an, will künftig näher bei seiner Familie sein, die in Dauchingen bei Villingen-Schwenningen wohnt. Wahrscheinlich ist ein Engagement Brezinas beim Oberligisten Freiburg, auch einem Ex-Verein des Torjägers. Trainer der Freiburger Wölfe ist mit dem 32-jährigen Peter Salmik, ein langjähriger Freund Brezinas. Auch der 25-jährige Stürmer Konstantin Firsanov von den Heilbronner Falken ist in Freiburg ein Thema.

Nicht verlängert haben die Heilbronner den vierwöchigen Probevertrag mit Stürmer Mike Bayrack.
VON CLAUS PFITZER
Quelle: http://www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.11.2007, 10:52

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron