Bietigheimer Zeitung vom 30.11.07




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Bietigheimer Zeitung vom 30.11.07

Beitragvon Petra » 30.11.2007, 08:10

BIETIGHEIM-BISSINGEN, 30. NOVEMBER 2007

EISHOCKEY / STEELERS SPIELEN IN LANDSHUT

Trainer Brittig heute in seiner Heimat zu Gast

Nach drei Siegen in Folge wäre ein erneutes ein Sechs-Punkte-Wochenende für die Steelers toll. Heute spielen sie in Landshut, am Sonntag gegen Bremerhaven.

In Garmisch beim SC Riessersee gewonnen, ebenso in Weißwasser bei den Lausitzer Füchsen, dazwischen daheim die Eispiraten aus Crimmitschau besiegt: Zuletzt siegten sich die Steelers in der Zweiten Liga quer durch die Republik, holten aus drei Spielen neun Punkte und sich zuletzt erneut ein Sechs-Punkte-Wochenende. Das ist auch diesmal drin in den beiden Duellen heute bei den Landshut Cannibals (19.30 Uhr) und am Sonntag auf eigenem Eis gegen die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven (18.30 Uhr, Ellental-Eisarena).

Bei den Steelers läuft es derzeit richtig rund, neun Punkte aus den letzten drei Spielen, dabei 14 Tore erzielt und nur vier kassiert. "Die Power ist unsere große Stärke", setzt Steelers-Trainer Christian Brittig auch heute beim Auftritt in seiner Heimat Landshut auf die Tugenden seiner Mannschaft. Mehr und mehr zum Trumpf wird die erste Reihe mit Justin Kelly und Alexander Serikow sowie jeweils einem Stürmer, der Tempo reinbringt.

Gar nichts auszusetzen gibt es derzeit an der Defensivarbeit und an den Leistungen der beiden Torhüter Marko Suvelo und Daniel Koslow.

So gerüstet, ist für die Steelers auch heute beim Tabellenvierten Landshut allemal was drin. Die Cannibals haben in den 21 Spielen vier Punkte mehr gesammelt als die Steelers, besitzen mit Peter Abstreiter, der schon 13 Tore erzielt hat, einen ausgesprochenen Torjäger und mit Brent Walton und Brandon Dieterich zwei versierte Vorlagengeber. Dieses Trio bildet mit die beste Sturmreihe, die die Liga zu bieten hat.
VON CP
Quelle: http://www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 30.11.2007, 08:10

Anzeige
 

Re: Bietigheimer Zeitung vom 30.11.07

Beitragvon steelyute » 30.11.2007, 14:08

BIETIGHEIM-BISSINGEN, 30. NOVEMBER 2007

EISHOCKEY / NEUE PREISSTRUKTUR AB 1. JANUAR 2008

Steelers-Heimspiele bald teurer

Die Bietigheim Steelers erhöhen ab Januar 2008 ihre Eintrittspreise für die Heimspiele in der Zweiten Liga in allen Kategorien, das teilt Pressesprecher Oliver Mayer mit. "Während die Ligakonkurrenten wirtschaftliche Veränderungen oder die Mehrwertsteuererhöhung zu teilweise deutlichen Preiserhöhungen schon genutzt haben, konnten die Steelers ihre Preise bis heute auf einem sehr niedrigen Niveau belassen", so Mayer.

"Preiserhöhungen sind immer eine unerfreuliche Angelegenheit, aber im direkten Vergleich mit den Clubs in unserer Liga haben wir die Preise in den letzten Jahren trotz erhöhter Kosten für den Spielbetrieb konstant gehalten", erklärt Steelers-Geschäftsführer Volker Schnabel die Gründe für die neue Preisstruktur.

Trotz der Preiserhöhung wollen die Steelers noch im Dezember ihren Zuschauern eine Möglichkeit bieten, die finanzielle Belastung so gering wie möglich zu halten. "Wir prüfen gerade die verschiedene Szenarien", so Schnabel.

Wegfallen wird künftig die Ermäßigung beim Kartenerwerb im Vorverkauf. Erwachsene bezahlen ab Januar für einen Stehplatz 12 Euro (bisher 10,50 Euro an der Abendkasse und 10 Euro im Vorverkauf) sowie für einen Sitzplatz wie bisher im Vorverkauf 21 Euro (an der Abendkasse bisher 20 Euro).
VON BZ

Quelle Bietigheimer Zeitung
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41


TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron