Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

BZ vom 18.02.2016

18.02.2016, 20:09

Bietigheimer Zeitung hat geschrieben:


Interview mit Volker Schoch, Geschäftsführer der Bietigheim Steelers


Bild
Foto: Martin Kalb
Im Schulterschluss mit den Steelers in die DEL: Trainer Kevin Gaudet (links) und Geschäftsführer Volker Schoch basteln am Aufstieg.


Volker Schoch ist in der zweiten Saison als Geschäftsführer der Bietigheim Steelers GmbH unentgeldlich tätig. Im Interview mit der BZ spricht er über Trainer Kevin Gaudet, den Weg in die DEL, die personellen Planungen und die Finanzen. ......

weiterlesen

18.02.2016, 20:09

Re: BZ vom 18.02.2016

18.02.2016, 20:11

Kommentar der Redaktion

Ein Kommentar von Claus Pfitzer: Der teure Traum vom Aufstieg

Bei den Bietigheim Steelers laufen die Planungen für die mögliche Aufstiegssaison 2017/2018. Der Kader soll so konzipiert werden, dass der Kern nach der folgenden Überbrückungssaison mit einigen Verstärkungen das große Ziel DEL aussichtsreich angehen kann. Mit dieser Aufgabe haben die Verantwortlichen ihren Erfolgstrainer Kevin Gaudet betraut, auch wenn dessen Vertrag zunächst nur bis 2017 befristet ist. Der Kanadier hat häufig betont, sich seinen Traum vom Aufstieg mit Bietigheim in die DEL erfüllen zu wollen. Die Steelers haben sich in den vergangenen beiden Jahren unter einem unentgeldlich, aber professionell arbeitenden Geschäftsführer in vielen Bereichen positiv entwickelt. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie ernst der jahrelang geäußerte Wunsch nach einer Aufstiegsregelung und einem Aufstieg bei Verein, Fans, Sponsoren und Kommune zu nehmen ist, wenn es darum geht, die erste Hürde mit der Sicherheitsleistung bis Ende März zu erbringen. Die Erfüllung des Traums von der DEL ist eine teure Angelegenheit. Aber die Zeit ist nach all den Erfolgen in der Zweitklassigkeit reif, alles dafür zu tun.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de

Re: BZ vom 18.02.2016

18.02.2016, 20:12

Zusatzinfo

Zur Person vom 18. Februar 2016


Volker Schoch wohnt in Sachsenheim-Ochsenbach und ist seit der Saison 2014/2015 Geschäftsführer der Steelers GmbH. Er übt diese Tätigkeit ohne Bezahlung als sein Hobby aus. Der 51-Jährige ist selbständig und hat ein Unternehmen für die Fachbereiche Elektrotechnik/Schaltanlagen. Seit 13 Jahren ist er Vorsitzender des TV Ochsenbach. Bei der Steelers GmbH sind vier Vollzeitkräfte und sieben geringfügig Beschäftigte angestellt. Hinzu kommen das Trainerteam und die Mannschaft.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz