Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

BZ vom 27.01.2016

29.01.2016, 09:44

Bietigheimer Zeitung hat geschrieben:


Steelers-Rivale feuert Trainer


Bild
Foto: Martin Kalb
Den nächsten Sieg im Blick: David Wrigley (rechts) ist mit den Bietigheim Steelers an den Fischtown Pinguins Bremerhaven souverän vorbeigezogen. Deren Torhüter Jerry Kuhn (links) hat einen neuen Trainer bekommen.


Die Fischtown Pinguins, in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) auf Platz zwei hinter den Bietigheim Steelers, haben sich von Trainer Benoit Doucet getrennt. Nachfolger ist Thomas Popiesch, bis Dezember Coach bei den Dresdner Eislöwen. .....

weiterlesen

29.01.2016, 09:44

Re: BZ vom 27.01.2016

29.01.2016, 09:46

Hügelsheim

Gratza-Team verliert im Penaltyschießen

Die Bietigheim-Steelers-Amateure haben in der Eishockey-Regionalliga beim ESV Hügelsheim mit 5:6 nach Penaltyschießen verloren.


Mächtig was los war im Regionalligaspiel zwischen dem ESV Hügelsheim und den Bietigheim-Steelers-Amateuren. Nach Penaltyschießen entschieden die Gastgeber die Partie mit 6:5 für sich.

Im ersten Drittel entwickelte sich eine muntere Partie, in der beide Teams zu Chancen kamen. Aber sowohl Max Häberle im Tor der Schwaben als auch sein Kontrahent hielten gut. In der 15. Minute gelang Arthur Groß nach Zuspiel von Thorsten Weisler das 1:0 für die Gäste. Eineinhalb Minuten später glich Routinier Dennis Walther nach einem Fehler von Häberle aus. Bietigheim zeigte sich unbeeindruckt vom Missgeschick und ging 53 Sekunden später durch Willi Groß erneut in Führung. Andy Mauderer gelang vor Drittelende das 2:2.

Ab dem Mitteldrittel hütete Alex Winklmaier für den am Knie lädierten Häberle das Tor der Steelers. Nichts zu halten gab es für den jungen Keeper in der 24. Minute bei Walthers Schuss zum 3:2. Kurz danach wurde das Spiel ruppiger und es setzte mehrere Strafzeiten für beide Teams. Auf Vorlage von Marco Windisch und Marcel Neumann gelang Arthur Groß nach 39 Minuten der 3:3-Ausgleich.

Im Schlussdrittel ging es mit viel Tempo hin und her. Haiko Hirsch brachte die Bietigheimer mit 4:3 in Führung, Marcel Neumann gelang zehn Minuten später das 5:3. In den Schlussminuten kassierten die Gäste noch den Ausgleich. Im Penaltyschießen parierte Winklmaier die ersten drei Penaltys der Hügelsheimer, erst Cedrick Duhamed traf ins Tor. Da die Gäste viermal am für die Zusatzschicht eingewechselten Christian Seß scheiterten, holten sich die Hügelsheimer den zweiten Punkt. Die Steelers-Amateure spielen an diesem Freitag um 20 Uhr daheim gegen Zweibrücken.

QAuelle: http://www.bietigheimer-zeitung.de
Zuletzt geändert von Petra am 29.01.2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BZ vom 27.01.2016

29.01.2016, 09:47

Bietigheimer Zeitung hat geschrieben:


Die Steelers als Vorbild


Bild
Foto: Richard Dannenmann
In der Laufschule der Bietigheim Steelers lernen schon die kleinen Kinder, wie sie richtig Schlittschuh laufen.


Im Alter von vier bis acht Jahren lernen die Kinder in der Laufschule des SC Bietigheim-Bissingen Steelers die Grundlage des Eishockeyspiels: das Schlittschuhlaufen. Dreimal pro Woche wird den Kleinen spielerisch der Sport nahegebracht. .....

weiterlesen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz