Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

LKZ vom 05.01.2015

05.01.2015, 10:43

Deutsche Eishockey-Liga 2

Justin Kelly feiert Comeback beim 8:5-Sieg


Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen lässt auch im neuen Jahr nicht locker. Der souveräne Spitzenreiter der DEL 2 behauptete sich gestern beim Tabellenvorletzten ESV Kaufbeuren und fuhr mit einem 8:5-Sieg im Gepäck wieder nach Hause.

Bei den Steelers gab Trainer Kevin Gaudet im Tor Andreas Mechel den Vorzug vor Stammkeeper Sinisa Martinovic. Außerdem feierte Spielmacher Justin Kelly sein Comeback, der nach einer Gehirnerschütterung lange Zeit pausieren musste.

Die Gäste sorgten im Allgäu schnell für klare Verhältnisse. Robin Just traf in der 5. Minute zur 1:0-Führung. Mark Heatley legte in der 12. Minute zum 2:0 nach.

Im zweiten Drittel ließ sich Rückkehrer Kelly feiern, der in der 25. Minute das 3:0 markierte. Kelly war es auch, der sechs Minuten später im Powerplay auf 4:0 erhöhte. Dann begann ein munteres Scheibenschießen mit vier Toren innerhalb von sechs Minuten. Für Kaufbeuren trafen Daniel Menge (35.) und Brad Snetsinger (38.), für die Steelers waren David Wrigley (35.) und Frederik Cabana (40.) erfolgreich.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ bei Bietigheim die Konzentration nach, so dass der ESV durch Waddell (43.), Richter (44.) und Snetsinger (49.) auf 5:6 verkürzen konnte. Dominic Augers Treffer zum 7:5 beruhigte die Nerven der Gäste wieder. Endgültig alles klar machte Heatley mit dem 8:5 in der Schlussminute. Bereits am morgigen Dienstag wartet die nächste Aufgabe auf den Spitzenreiter. Um 19.30 Uhr gastiert dann der EV Landshut in der Ege Trans-Arena. (khu)

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de

05.01.2015, 10:43

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz