Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

LKZ vom 14.12.07

14.12.2007, 11:46

Steelers müssen bissiger werden

Bietigheim-Bissingen – Nach der 2:3-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Landsberg waren die Fans enttäuscht und der Trainer verärgert. Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen ließ über weite Strecken den nötigen Biss vermissen.

„Zwei Drittel lang waren wir nicht bereit, an die Grenzen zu gehen“, schrieb Steelers-Coach Christian Brittig seinen Spielern ins Stammbuch.
Im letzten Spielabschnitt legten die Schwaben dann den Hebel endlich um, doch mehr als der Anschlusstreffer von Alexandre Jacques zum 2:3 sprang nicht mehr heraus. Damit blieb die Mannschaft von Kapitän Heiko Smazal erstmals seit sechs Spielen wieder ohne Punkt.
Ärgerlich, denn mit dem durchaus möglichen Sieg gegen die mit finanziellen Problemen kämpfenden Landsberger hätte der Tabellensiebte (39 Punkte) den Abstand auf die Nicht-Play-off-Plätze vergrößern können.
So kommt den beiden Spielen an diesem Wochenende große Bedeutung bei. Denn sowohl beim heutigen Gastspiel beim EHC München (20 Uhr) als auch beim Heimspiel am Sonntag (18.30 Uhr, Eisstadion Ellental) gegen den SC Riessersee treffen die Steelers auf Tabellennachbarn und damit unmittelbare Konkurrenten um die Play-off-Plätze.
Die Münchner, die auf Platz 9 mit 33 Punkten aus 25 Spielen bislang hinter den Erwartungen geblieben sind, kassierten zuletzt eine herbe 1:5-Heimschlappe gegen den SC Riessersee, konnten allerdings die beiden ersten Saisonvergleiche mit Bietigheim für sich entscheiden (3:1 und 2:1 nach Penaltyschießen).
Mit dem früheren Steelers-Kapitän und Abwehrchef Markus Wieland wird es heute Abend zumindest auf dem Eis kein Wiedersehen geben, denn der Routinier fällt nach einer Knie-Operation aus.
Während München mit dem Kanadier Mike Kompon einen der Topscorer der 2. Bundesliga in seinen Reihen hat (30 Punkte), ist Bietigheim der Liste der besten 30 Scorer nicht vertreten.
Sonntag-Gegner Riessersee (Platz 8, 37 Punkte) scheint den Schwaben dagegen besser zu liegen. In den beiden ersten Duellen mit dem Altmeister behielt man zweimal deutlich die Oberhand (5:2 und 6:1).
Allerdings sind die Bayern mit Vorsicht zu genießen. Die Mannschaft von Trainer Marcus Bleicher verbuchte zuletzt drei Siege in Folge und 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen. Mit Torhüter Mark McArthur kann sich Riessersee auf einen starken Rückhalt verlassen und in der Offensive trumpft bislang Brad Self als konstanter Scorer (28 Punkte) auf.
Ab dem Heimspiel am Sonntag gegen Riessersee bieten die Steelers bis zum Jahresende eine Dauerkarte für die restlichen Hauptrundenspiele der Saison ab dem 1. Januar an.

Karl-Heinz Ullrich
Quelle: http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.de

14.12.2007, 11:46

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz