Ludwigsburger Kreiszeitung vom 01.12.07




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 01.12.07

Beitragvon steelyute » 01.12.2007, 07:27

Steelers nehmen einen Punkt mit
Bietigheim-Bissingen/Landshut – Immerhin einen Punkt nahm Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen gestern Abend aus Landshut mit. Bei den Cannibals unterlagen die Steelers mit 4:5 nach Penaltyschießen.

Die Steelers traten von Beginn an sehr offensiv und selbstbewusst auf – überhaupt nicht wie ein Auswärtsteam. Doch die Gäste brachten sich nach drei Minuten selbst in Schwierigkeiten, als Patrick Grandmaitre nach einem Ellbogencheck gegen Thomas Daffner eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassierte.
Die fünfminütige Überzahl nutzte Landshut eiskalt aus. In der 4. Minute erzielte Dominik Hammer die 1:0-Führung und als auch noch Verteidiger Teemu Kesa für zwei Minuten in die Kühlbox geschickt wurde, war Brandon Dietrich zur Stelle und traf bei 5:3-Überzahl in der 9. Minute zum 2:0 für die Cannibals. Torhüter Patrick Koslow war erneut ohne Chance.
Die Schwaben ließen sich durch die beiden Gegentore allerdings nicht lange beeindrucken. In der 13. Minute spielte Florian Jung seine Schnelligkeit aus und verkürzte nach Vorarbeit von Alexandre Jacques und Peter Kathan auf 2:1.
Und eine Minute vor der ersten Drittelpause schafften die Steelers den Ausgleich. Das 2:2 durch Maximilian Seyller zog wütende Proteste der Gastgeber nach sich, denn der Torschütze beförderte sowohl den Puck als auch Landshuts Keeper Martin Cinibulk ins Gehäuse.
Im zweiten Drittel benötigte Landshut erneut ein Powerplay, um wieder in Führung zu gehen. Vor dem 3:2 durch Günter Oswald hatte sich Kesa seine zweite Strafzeit eingehandelt. Die Steelers hielten die Partie weiter offen, wirkten im Spiel nach vorne allerdings nicht mehr so zwingend. „Die Strafzeiten haben den Unterschied ausgemacht“, meinte Steelers-Pressesprecher Oliver Mayer.
Im dritten Drittel wurde die Schwaben kalt erwischt. Martin Schweiger hatte noch seine Strafe aus dem zweiten Spielabschnitt abzusitzen, da schlug wie schon beim 1:0 Hammer wieder zu. Der Landshuter traf nach 42 Sekunden zum 4:2.
Doch Steelers-Trainer Christian Brittig trieb sein Team weiter an und in der 46. Minute war Verteidiger Dirk Wrobel mit dem Anschlusstreffer zum 4:3 erfolgreich. Jetzt hatte Bietigheim Oberwasser und kam in der 51. Minute durch Dan Heilman zum Ausgleich. Damit war die Verlängerung erreicht, die torlos blieb. Im Penaltyschießen erzielte Hammer das Siegtor für Landshut.
Morgen erwarten die Steelers um 18.30 Uhr im Ellental-Eisstadion Heimspiel gegen den REV Bremerhaven.

Karl-Heinz Ullrich
Quele LKZ
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 01.12.2007, 07:27

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 24.11.07
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 16.01.10
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 04.02.08
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 31.03.08
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 04.10.07
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron