Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 03.11.07

03.11.2007, 07:25

Scharfschütze Johansson ärgert Steelers erneut
Bietigheim-Bissingen – Die Moskitos aus Essen stachen zu: Mit einem 4:2 (2:1, 1:0, 1:1)-Sieg entführten sie gestern Abend im Spiel der 2. Eishockey-Bundesliga alle drei Zähler beim SC Bietigheim-Bissingen.

Zunächst einmal mussten sich die 1700 Zuschauer im Ellental-Eisstadion gedulden. Weil die Essener ebenfalls mit dunklen Trikots angereist waren, forderte Schiedsrichter Steffen Klau den Gastgeber auf, die Spielkleidung zu wechseln. Mit einer Viertelstunde Verspätung begann das Duell des Vierten gegen den Fünften.
Die Angriffsreihe mit dem nach langer Verletzungspause wieder mitmischenden Alexandre Jacques sowie Justin Kelly und Jungspund Viktor Beck stand zu Beginn auf dem Eis. Die Steelers begannen druckvoll und gingen bereits in der 6. Minute durch Kelly (drittes Saisontor) in Führung. Peter Kathan und Kapitän Heiko Smazal setzten den Neuzugang in Szene.
Ein von Martin Schweiger abgefälschter Kathan-Schlagschuss hätte in der 8. Minute fast das 2:0 gebracht. Stattdessen folgte eine kalte Dusche. Für die Überzahl-Spezialisten aus dem Westen schlug ausgerechnet der Ex-Bietigheimer Carl-Johan Johansson zweimal zu, der die Steelers schon beim Spiel in Essen geärgert hatte.
Als Florian Jung eine Strafzeit verbüßte, hämmerte der Verteidiger die Scheibe in den linken oberen Winkel. Dann saßen mit Smazal und Dirk Wrobel gleich zwei Bietigheimer in der Kühlbox. Diesmal traf Johansson im Powerplay in die rechte obere Torecke – Keeper Marko Suvelo blieb nur ein Kopfschütteln.
Nach Jacques kehrte gestern nach auskuriertem Fußbruch überraschend auch Alexander Serikow auf das Eis zurück. Zu allem Überfluss fingen sich die Steelers kurz vor der zweiten Pause sogar noch das 1:3 ein. Aus spitzem Winkel traf Matt Hubbauer, der zuvor in eine Boxeinlage mit SC-Abwehrspieler Jakub Körner verwickelt war.
Der Essener war nach einem Gewühl auf Suvelo losgegangen, Körner eilte seinem Torwart zu Hilfe, handelte sich aber für den „kleinen Boxkampf“, wie es Markus Willrett vom SC-Presseteam dezent formulierte, eine Disziplinarstrafe ein.
Im Schlussdrittel führte Martin Bartek mit dem 1:4 (47.) die Entscheidung herbei, Peter Kathan (47.) konnte nur noch verkürzen. Morgen (19 Uhr) sind die Bietigheimer zu Gast beim EV Landsberg, wo erneut Schwerstarbeit wartet.

Erich Wagner
Bild
Gebannt schauen Steelers (Mitte Justin Kelly) und Moskitos dem Puck nach.
Bild: Baumann

Quelle: LKZ

03.11.2007, 07:25

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz