Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 04.01.08

04.01.2008, 07:33

Trainer Brittig zieht Hut vor seiner Mannschaft
Bietigheim-Bissingen – Christian Brittig zog den Hut vor seiner Mannschaft: „Das war eine tolle Energieleistung“, freute sich der Trainer des Eishockey-Zweitbundesligisten SC Bietigheim-Bissingen über den 4:2-Derbysieg bei den Schwenninger Wild Wings.

Im Nachholspiel am Mittwochabend hatte Brittig zwar wieder fast alle Spieler an Bord, doch von einer normalen Vorbereitung auf ein Punktspiel konnte keine Rede sein. „Die meisten Spieler haben zuvor drei Tage lang mit Fieber im Bett gelegen“, erinnerte der Steelers-Trainer an sein Lazarett.
Aber die Gäste verhielten sich vor rund 5000 Zuschauern im Bauchenberg-Stadion taktisch klug und zeigten sich im Powerplay kaltschnäuzig. Drei der vier Treffer erzielte Bietigheim bei Überzahl, zudem überstand man zahlreiche Unterzahlsituationen unbeschadet.
Nach dem ersten Erfolg im dritten Saisonduell mit Schwenningen war auch Steelers-Pressesprecher Oliver Mayer begeistert: „Das war ein wunderschöner Abend.“
Nun soll an diesem Wochenende in den beiden Spielen gegen die Ostklubs der 2. Bundesliga nachgelegt werden. Heute Abend erwarten die Schwaben um 20 Uhr im Ellental-Eisstadion die Lausitzer Füchse aus Weißwasser (Platz 10/38 Punkte) und am Sonntag gastiert man um 17 Uhr bei den Eispiraten Crimmitschau (12/37).
Sollten die Steelers an die Leistung von Schwenningen anknüpfen können, wäre sogar der Sprung auf Platz 4 möglich, denn als Tabellensiebter liegt Bietigheim nur drei Punkte hinter dem Vierten Riessersee.
Verzichten muss Christian Brittig dabei allerdings auf Torhüter Marko Suvelo, der in Schwenningen nach 42 Minuten mit einer Leistenzerrung vom Eis musste und für Patrick Koslow Platz machte.
Weiter auf der Suche befinden sich die Steelers in Sachen Mittelstürmer. Da Patrick Grandmaitre verletzungsbedingt noch einige Wochen ausfallen wird, bemüht man sich im Ellental um Ersatz. Aber nicht um jeden Preis, wie Brittig noch einmal betonte: „Der Spieler muss zu uns passen.“
Einen neuen Verein gefunden hat mittlerweile Jakub Körner, der vor Weihnachten um Vertragauflösung bat. Der Verteidiger spielt jetzt wieder für seinen früheren Klub Dresdner Eislöwen in der Oberliga.

Karl-Heinz Ullrich
Quelle: LKZ

04.01.2008, 07:33

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz