Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 07.01.08

07.01.2008, 07:45

3:1 – Steelers entern auch Stadion der Eispiraten
Bietigheim-Bissingen/Crimmitschau – Perfektes Wochenende für Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen: Gegen die beiden Ost-Vertreter aus Weißwasser und Crimmitschau verbuchten die Steelers die maximale Ausbeute von sechs Punkten.

Dem 4:1-Sieg am Freitag im Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse aus Weißwasser ließen die Schwaben gestern einen 3:1-Erfolg bei den Eispiraten Crimmitschau folgen.
Im Crimmitschauer Sahnpark gingen die Steelers vor 2055 Zuschauern in der 5. Minute durch Alexandre Jacques in Führung, nachdem Eispiraten-Keeper Sinisa Martinovic einen Schuss von Teemu Kesa nicht festhalten konnte. Die Gastgeber kamen danach zwar etwas besser ins Spiel, doch im Powerplay erhöhte Bietigheim in der 16. Minute durch Justin Kelly auf 2:0.
Die Steelers brachten sich im zweiten Drittel durch einige Strafzeiten selbst in Schwierigkeiten und mussten in der 30. Minute den Anschlusstreffer durch Jason Becker hinnehmen, als Kelly in der Kühlbox saß.
Doch die Schwaben fingen sich wieder und stellten in der 38. Minute durch das 3:1 von Jaakko Hagelberg den alten Abstand wieder her. Im Schlussabschnitt ließ die erneut überzeugende Steelers-Defensive nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit.
„Es war ein harter Kampf – wie jede Woche“, zeigte sich Trainer Christian Brittig am Freitagabend nach dem 4:1 gegen die Lausitzer Füchse einmal mehr zufrieden mit dem nie nachlassenden Engagement seiner Mannschaft.
Während die Gäste aus Weißwasser die fünfte Niederlage in Folge einstecken mussten, knüpften die Steelers an die starke Vorstellung vom 4:2-Derbysieg in Schwenningen an.
Dabei stand Stürmer Martin Schweiger zweimal im Mittelpunkt. Beim Führungstreffer durch Max Seyller in der 7. Minute begeisterte Bietigheims Nummer 26 mit einem unwiderstehlichen Solo und einem präzisen Zuspiel. Nach 44 Minuten war für Schweiger das Spiel jedoch vorzeitig beendet. Sein überflüssiger Puckverlust vor dem eigenen Tor führte zum 1:2-Anschlusstreffer durch Steve Crampton und Brittig ließ den Stürmer anschließend auf der Bank schmoren.
Das Spiel kippte aber nicht mehr, denn Alexander Serikows Powerplaytreffer (50.) und Florian Jungs Schlenzer ins leere Tor (60.) sorgten dafür, dass die drei Punkte im Ellental blieben. „Unsere Defensivarbeit war sehr gut“, wies Brittig auf die Voraussetzung für den Heimsieg hin.

Karl-Heinz Ullrich
Bild
Machen Druck: Alexandre Jacques (18) und Justin Kelly (27) im Spiel gegen Weißwasser.
Bild: Baumann
Quelle : LKZ

07.01.2008, 07:45

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz