Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 21.12.07

21.12.2007, 07:18

Steelers gegen die Falken: Eishockey-Hit im Ellental
Bietigheim-Bissingen – Die Steelers sind heiß aufs Derby. Wenn der SC Bietigheim-Bissingen heute (20 Uhr) mit den Heilbronner Falken die Klingen kreuzt, werden die Ränge in der Eishockey-Arena im Ellental endlich wieder einmal voll besetzt sein.

Mit 1500 Zuschauern im Schnitt haben sich die Erwartungen des Zweitbundesligisten bislang nicht erfüllt.
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an uns liegt“, erklärte gestern Steelers-Kapitän Heiko Smazal. „Okay, wir haben ein paar Heimspiele verloren, aber in der Tabelle stehen wir ganz ordentlich da.“
Für das Prestigeduell mit den Falken haben sich er und seine Teamkollegen viel vorgenommen, zumal das Hinspiel in Heilbronn mit 0:2 verloren ging. „Da haben wir nicht unbedingt unseren besten Tag erwischt“, räumte Smazal ein.
Fast auf den Tag genau vier Jahre ist es her, dass sich Bietigheimer und Heilbronner das letzte Mal im Ellental im Kampf um Punkte gegenüberstanden. Am 26. Dezember 2003 gewannen die Steelers mit 6:4. Die Heilbronner Falken GmbH musste in der Saison 2003/04 Insolvenzantrag stellen. Sportlich stieg die Mannschaft aus der 2. Bundesliga ab, bekam aber im Sommer 2004 nach Abschluss des Insolvenzverfahrens die Lizenz für die Oberliga Süd. Nach einer Durststrecke gelang den Falken im Frühjahr das ersehnte Comeback.
Mit engagierten und kampfbetonten Auftritten haben sie in den zurückliegenden Monaten unterstrichen, dass sie im Grunde kein Neuling in der 2. Liga sind, sondern ein Kandidat für das Play-off.
Nach einem kleinen Durchhänger mit drei Niederlagen hintereinander mussten die Heilbronner just am vergangenen Sonntag Platz 5 den Steelers überlassen, die mit Siegen in München (2:1 nach Verlängerung) und gegen den SC Riessersee (5:1) ein Klasse-Wochenende hinlegten.
Dies Antwort der Falken ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem 3:2-Erfolg im Mittwoch-Spiel gegen die Eisbären Regensburg zogen sie wieder am Lokalrivalen vorbei. Heilbronn (45 Punkte) kommt als Tabellenfünfter zum Sechsten Bietigheim (44) – beste Vorzeichen also für ein spannungsgeladenes Derby.
SC-Trainer Christian Brittig hat bis auf Jakub Körner alle Mann an Bord. Der gebürtige Tscheche bat diese Woche überraschend um die Auflösung seines Vertrages. Es ist anzunehmen, dass er zu einem anderen Verein wechseln will.
Für Körner nimmt Brittig Youngster Marcel Neumann als siebten Verteidiger. „Wir wollen hier unseren jungen Spielern eine Chance geben, bevor wir hektisch auf dem Transfermarkt aktiv werden“, betont der Sportliche Leiter der Steelers, Michael Komma.
Komplett ist wieder das Torwartgespann. Neben dem zuletzt im Kasten stehenden Marko Suvelo gehört auch wieder Patrick Koslow zum SC-Aufgebot, der seine Verletzung auskuriert hat.
Die spannende Frage wird sein, ob die beste Abwehr der Liga (64 Gegentore in 27 Spielen) heute die Heilbronner Scharfschützen, angeführt von Luigi Calce und Jean-Francois Caudron (beide 35 Scorerpunkte), in den Griff bekommt.
Verteidiger Smazal weiß, worauf es ankommen wird: „Wir müssen hinten gut stehen. Es gewinnt die Mannschaft, die mehr Geduld aufbringt.“

Erich Wagner
Bild
Heiko Smazal und die Steelers wollen Revanche.
Bild: Baumann
Quelle LKZ

21.12.2007, 07:18

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz