Ludwigsburger Kreiszeitung vom 22.12.07




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 22.12.07

Beitragvon steelyute » 22.12.2007, 07:53

Falken stoppen die Steelers
Bietigheim-Bissingen – (ewa) Das Schwaben-Derby in der 2. Eishockey-Bundesliga zwischen dem SC Bietigheim-Bissingen und den Heilbronner Falken war heiß umkämpft. Die Entscheidung fiel erst im Penalty-Schießen, in dem nur der Heilbronner Derek Edwardson zum 3:2-Siegtor traf.

Morgen fahren die Steelers nach Regensburg

Der Trommelwirbel begann gestern bereits eine Stunde vor Spielbeginn. Dass nach vier Jahren Derby-Entzug die Erzrivalen im Ellental-Eisstadion wieder einmal um Zweitliga-Punkte kämpften, inszenierten die Schlachtenbummler mit großer Inbrunst.
Personell hatte Steelers-Coach Christian Brittig kurzfristig noch einen Ausfall zu beklagen. Ausgerechnet Topscorer Jaakko Hagelberg musste wegen einer Grippe passen.
In der hitzigen Atmosphäre ließen sich die Gastgeber kalt erwischen: Schon nach 53 Sekunden spitzelte Frank Petrozza einen Pass von Jon Trevor Caig zum 1:0 in Marko Suvelos Kasten. Mit großem Einsatz, aber manchmal zu ungestüm drängten die Steelers auf den Ausgleich, abgeklärter wirkten die auf Konter lauernden Heilbronner. Selbst eine doppelte Überzahl – die Falken Tobias Samendinger und Patrick Strauch saßen auf der Strafbank – konnten die Steelers nach einer Viertelstunde nicht verwerten. Zudem reagierte Keeper Danny aus den Birken glänzend.
Im zweiten Drittel benötigten die Gäste 15 Sekunden, um zum zweiten Mal zuzuschlagen. Caig traf zum 0:2. Schon zwei Minuten später brachte Florian Jung die Hausherren mit dem im Fallen erzielten Anschlusstor (22.) ins Spiel zurück.
An Intensität, Einsatz und Tempo bot die Partie alles, was sich die 3300 Fans nur wünschen konnten. Die Steelers stürmten mit Mann und Maus, scheiterten aber immer wieder am langen Schlussmann. Den Ausgleich schafften sie erst 48 Sekunden vor Ende des dritten Drittels durch Florian Jung – 2:2, Verlängerung! In der Überzeit fiel kein Tor, es kam zum Penalty-Schießen, in dem für die Bietigheimer das Falken-Gehäuse vernagelt war.
Mit dem Derby begann für die Steelers der „Weihnachtswahnsinn“. Binnen zehn Tagen müssen sie fünfmal aufs Eis. Bereits morgen (18.30 Uhr) fährt der SCBB zu den Eisbären Regensburg. Am zweiten Weihnachtsfeiertag (18.30 Uhr) steht das Heimspiel gegen den EV Ravensburg auf dem Programm, bevor am kommenden Freitag in Schwenningen das nächste württembergische Prestigeduell die Fans mobilisiert.
Mit der Revanche gegen die Eisbären Regensburg im Ellental beenden die Steelers am Sonntag, 30. Dezember, das Jahr 2007.
Bild
Heilbronns Schlussmann Danny aus den Birken (hier gegen Dan Heilman) stand oft im Mittelpunkt.
Bild: Baumann
Quelle LKZ
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 22.12.2007, 07:53

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 15.12.07
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 15.02.08
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 25.03.09
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 06.02.09
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom17.03.09
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron