Ludwigsburger Kreiszeitung vom 24.11.07




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 24.11.07

Beitragvon steelyute » 24.11.2007, 07:35

5:2 – Steelers wildern auch im Lausitzer Fuchsbau
Bietigheim-Bissingen/Weißwasser – Der 6:1-Sieg beim SC Riessersee hat Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen offensichtlich Rückenwind verliehen. Gestern Abend feierten die Steelers einen 5:2-Sieg bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser.

In einem hart umkämpften Spiel mit vielen Strafzeiten (den Auftakt machte Füchse-Stürmer Carsten Gosdeck schon nach 22 Sekunden) gingen die Steelers vor 1552 Zuschauern in der 7. Minute durch einen etwas glücklichen Treffer von Verteidiger Jakub Körner in Führung. Alexandre Jacques durfte sich einen Assistpunkt gutschreiben lassen.
Doch die Freude über das 1:0 hielt nur drei Minuten an, dann glich Alan Reader in Überzahl für die Gastgeber aus. Auf der Strafbank saßen die beiden Bietigheimer Dan Heilman und Teemu Kesa sowie Füchse-Spieler Robert Hoffmann.
Auch im zweiten Drittel, in dem die Scheibe bei beiden Mannschaften flüssiger lief als im ersten Durchgang, legten die Schwaben, bei denen Patrick Koslow zwischen den Pfosten stand und Paul Deniset als überzähliger Ausländer pausieren musste, wieder ein Tor vor. In der 24. Minute traf Jaakko Hagelberg im Powerplay zum 2:1, nach Vorarbeit von Dirk Wrobel und Patrick Grandmaitre.
Doch als wenig später mit Florian Jung und Grandmaitre gleich zwei Bietigheimer in die Kühlbox geschickt wurden, ließen sich die Lausitzer Füchse die Chance nicht entgehen und trafen erneut durch Reader zum 2:2-Ausgleich.
Die Steelers, die bereits im zweiten Drittel läuferisch stärker wirkten als die Füchse, profitierten bei der erstmaligen Führung in der 42. Minute von einem Fehler der Gastgeber in der neutralen Zone. Martin Schweiger ließ sich nicht lange bitten und traf zum 3:2. Hagelberg und Kapitän Heiko Smazal waren ebenfalls an diesem Treffer beteiligt.
Jetzt witterten die Gäste ihre Chance und drängten auf die Entscheidung. Mit einem fein herausgespielten Powerplay-Tor erhöhte Jacques in der 46. Minute auf 4:2, assistiert von Kesa und Alexander Serikow. Serikow war es auch, der in der 58. Minute den Schlusspunkt zum 5:2 setzte, als die Füchse Keeper Nolan McDonald zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen hatten.
Am morgigen Sonntag wollen die Steelers natürlich nachlegen, wenn sie um 18.30 Uhr den ETC Crimmitschau im Ellental-Eisstadion em-pfangen.
Bild
Stark an der Scheibe: Steelers-Stürmer Florian Jung blieb gestern allerdings ohne Torerfolg.
Bild: Baumann
Karl-Heinz Ullrich
Quelle: LKZ
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 24.11.2007, 07:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 03.01.08
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 29.09.07
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 26.01.08
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 23.02.08
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 08.12.08
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron